Hay,

habe eine Frage an euch die ich mir nicht erklären kann bwz ich auf kein Ergebnis komme.

Ich fahre im Sommer 7,5 * 16 Alufelgen mit 195/45 R16 V drauf. Bei der Montage der Räder musste ich feststellen, dass trotz gleicher Größen der eine Reifen weiter in der Felge sitzt und der andere weiter aussen. Sprich 2 der 4 Räder ist trotz gleicher Größe der Reifen und Felgen viel breiter und schleift hinten am Radkasten...

Nun möchte ich 4 neue aufziehen lassen bei denen der Reifen in der Felge steht so wie in Bild 1...

Auf was muss da achten beim Kauf?? Wo leigen hier die Unterschiede bei den Reifen?

Gruß

P.S:Beide habe eine Felgenschutzkante !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

hi

2 unterschiedliche hersteller????

das hab ich schon öfters gesehn, das sich hersteller unterscheiden.... jeder baut bisl anders ;)

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Ja das wurde mir auch schon gesagt aber die breiteren sind von Uniroyal und die schmaleren sind von Hankook. Ist das dann bei dem Hersteller allgemein oder nur bei dem Reifentyp?? Weil den Ventus K102 gibts ja nimmer sondern nur den K105 und bei dem weiss ich nicht wie das is !

Hatte damals auch Hankook gekauft auf meinem GSi und da waren die Reifen so wie bei dem 2. Bild !

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hey wollt auch mal was dazu beitragen ..... Da ich Hauptsächlich mit Reifen und dem Kram zu tun habe und quasi jeden Tag 8 Std nur reifen und Felgen verkaufe .....

und da ich die Reifen von Uniroyal auch Verkaufe im Laden .... es ist definitiv der Hersteller und aber auch genau der Typ .... Das Material ist von Reifentyp zu Reifentyp immer Unterschiedlich mal härter mal weicher kommt halt auch auf die größe des Reifens an, kommt drauf an ob "Sport" oder "Normal" und zwischen durch kommt die Flanke vom Reifen etwas weiter raus. Was aber manche Reifen Hersteller nicht so ganz peilen .... Ist dann Quasi sowas wie ne Fehlproduktion.... Fällt aber Ottonormalverbrauchern sehr sehr selten auf , ich sag mal wenne 300 Kunden hast die den gleichen Reifen kaufen achten vill. 15 % darauf . Was ich Persönlich schon nicht gut finde immerhin sind Reifen ein Sicherheitsrelvantesteil ......

Aber es kann auch schon mal sein das beim Reifen aufziehen die Flanke nicht richtig runter gepresst wurde also quasi , dass der Hebel von der Maschine halt nicht richtig eingestellt war .... kommt zwar selten vor aber durch aus schon alles passiert ....

Zu Hankook kann ich dir leider nichts sagen dawir die Reifenmarke nicht verkaufen undich Persönlich noch keine Erfahrungen damit gemacht habe ....

So hoffe ich konnte dir ein wenig mit meinem Wissen weiter helfen ....

§ Opel is dat Gesetz §

Mein Auto und mein Freund sind ganze Kerle , Sie wissen genau was Sie wollen und was nicht ...
    :yeah:

BiEsTi
    Willkommen im Club der Reifenverkäufer*g*Uniroyal?Hört sich nach ATU an?*besserdazunixsag* :D

Und zum Thema kommt die Flanke von Reifen zu Reifen unterschliedlich weit raus...achte mal auf Goodyear/Dunlop/Conti/Michelin...definitv keine bis extrem wenig Unterschiede was das angeht...und die haben total unterschiedliche Reifenmischungen...Es kommt einzig und alleine auf den Aufbau der Karkasse an...ist diese billig produziert walgt das ganze mehr,folglich ändert sich das mit dem rauskommen der Flanke.

Zum Thema Hankook...Ist qualitativ eine Liga mit Fulda/Falken/Bridgestone. Den Falken ZE 912 zB fahr ich nun schon 8000 km,und das gewiss net zimperlich...hab rundrum noch 7 mm drauf,Neureifen hat 8mm. Aquaplaningverhalten top,Geräuschentwicklung nichts...

Dann gibts noch die Designreifen Toyo/Vredestein...die können im Nassen rein gar nix...werden nach wenigen Kilometern laut.

Zu guter letzt meine trotz sehr hohem Verschleiss beliebter Uniroyal Rainsport 2...total überteuert für die Lebensdauer die er bringt(zu weiche Mischung), aber Aquaplaning kennt das ding bis 3 mm Restprofil net^^wenn andere auf der Bahn geschwommen sind...ich kam mit meinem A Vectra mit 200 ohne Probleme durch stehendes Wasser*g* Aber heisse Sommer mag er net,Antriebsachse war bei mir jeden Sommer fällig,und nein,weder zu viel Leistung( 115 PS) noch krasse Ampelstarts.

Ich hoffe hiermit etwas Entscheidungslast genommen zu haben:-)

Naja ich sag mal so ich sag mal nix *lach bin auch nur Auszubildene und sehr froh bald bei diesem Scheiß Verein weg sein zu können aber hauptsache eine Ausbildung in der Tasche ... und mein Wissen habe ich ja nicht von denen sondern vom Selber schrauben und von meinem Freund der Tuner ist ... Bin aber damit aufgewachsen durch zwei ältere Brüder =) Wie gesagt mach da zwar meine Ausbildung aber halte von dem Laden selber ÜBERHAUPT NIX und würde mein Auto im Leben nicht dahin geben ,höchstens borg ich mir ne Bühne zum Selber schrauben, wenn grad mal Pause ist (was auch selten vor kommt) *lach

Aber das ist nen anders Thema ...

Ich persönlich muss ganz ehrlich sagen ich halte von den ganzen billig scheiß dinern nix !!! Ich bin bis jetzt immer nur Goodyaer oder Michelin ...

Ich hab einmal den fehler gemacht für meine "Winter Schlampe" (Fiesta GFJ 60 PS) und hab mir gedacht, och egal fährste nur im Winter packste da mal billig kacke drauf von Barum (ist ja ne Tochtergesellschaft von der Continental) kann ja also nicht soooooooo Scheiße sein ... Ja Pusteblume ...... NIX ging im Winter Bremsen war Glücks sache und nen kleinen Berg rauf kommen bei glätte oder auch bei regen ohwei ohwei davon will ich garnicht reden und seit dem Fahr ich nichts mehr ausser die beiden ....

=)

§ Opel is dat Gesetz §

Mein Auto und mein Freund sind ganze Kerle , Sie wissen genau was Sie wollen und was nicht ...

Ich sag immer...der letzte Kontakt zwischen dir und der Fahrbahn sind die Reifen!
    Wenn man was richtig Gutes fahren will muss man net mal den teuersten Reifen kaufen...es geht drum was man mit dem Auto überhaupt macht! Fährste nur auf Treffen kannste dir auchn schickes Muster draufziehn,sag ich nix gegen...
    aber fährste viel im Alltag heisst es bei mir einfach nur Goodyear/Dunlop und Conti von mir aus...bei Conti weiss ich der is gut, verkauf ich nur ungerne weils keine Konzernware von uns ist*g*
    Goodyear/Dunlop/Fulda ist unsere Konzernware. Kommt net jeder Händler dran,schonmal gar net zu Discountpreisen wie wir...aber ich kann beruhigt den Reifen montieren,weil ich aus eigener Erfahrung weiss daß die Dinger gut sind,was auch immer wieder die ADAC Tests belegen...
    Folglich...Wenn du weisst was du mit deinem Auto vorhast sag ich dir was du für nen Reifen fahren musst/kannst:-)
    Und vorallem denke ich nun weisst du auch jetzt woher die Flankenunterscheide kommen.

Wo die Flanken unterschide her kommen weß ich da wir bei uns sowas wie Reifenseminare gibt klingt zwar scheiße aber die dummen von ganz oben wollen eben das man richtig über reifen bescheid weiß bevor man sie verkauft nur ich konnte ihnen das auf dem Seminar schon alles erklären und zeigen und alles bevor der Leiter vom Seminar irgendwas sagen konnte .... Hieß für mich 3 tage langeweilen und das Hotel genießen bei 5 Sternen garnicht mal so übel *lach

Die Tests haben wir ach immer aufm thresen liegen bin da aber momentan nichtso auf dem neusten Stand da ich Krank geschrieben bin schon ne längere zeit ...

Wie du schon sagst der letzte kontakt zwischen dir und der Fahrbahn sind die Reifen das ist eben so und selbst den spruch bekommst du bei so nem scheiß Seminar zu hören... *lach

Naja Ich hab meine Reifenmarke gefunden mit der ich Glück und rund um zufrieden bin selbst in Cuxhaven bei neu Schnee auffer Autobahn wo andere grad mal 40 fahren können wo man keine straße mehr sieht , selbst da kann ich komm ich persönlich mit meinen reifen am besten zurecht ... Mein Freund ist im 5ten Gang mit 40 mit durch drehenden Reifen nicht vonner stell gekomme bzw kaum und ich hab nichtmal gemerkt das schnee liegt , weil es so ein schönes Fahren war mit den Reifen ... ich bin da rund um zufrieden aber vill kannste ja dem KaDeTt GsI bei seiner Reifen wahl helfen ....

Wat kosten denn bei euch so 195/50 R15 von Goodyaer ??

§ Opel is dat Gesetz §

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!