Alo wie gesagt ich kann dir nur sagen wie es bei UNS läuft im Laden und ich habe jetzt schon in 3 Filialen gearbeitet und in allen Filialen wird es ANDERES gehand habt mit den Preisen jeder Laden hat seine eigenen Vorstellungen von Kundenbindung , wenn bei euch das so gehand habt wird be ATU ,dass man dem Kunden nur einen Preis sagt und zwar der aus der Liste dann haben die schon Ihre Gründe aber wir machen es halt anders mit den Preisen .... Da wir wollen das der Kunde trotz Qualität auch zufrieden ist mit seinem Preis .... von daher wird bei uns nicht nur in der eigenen Liste geschaut sondern auch bei reifenvorort.de und bei reifen.com und wenn da eben weniger drin steht inner Liste dann gehen wir noch unter den Preis und Verkaufen das dann als So genannten Tiefpreisgarantie/Wettbewerb ..... So jetzt haste mal ein kleinen Eindruck wie dsa bei uns Läuft mit den Preisen und das ist nicht nur mit den Preisen von Reifen so da wir so einen Punkt auch in unserem Elektronischem Kassensystem haben um größere Rabatte zu gewähren.....

Naja aber egal zuück zum Thema ....

Also der Toyo sagt mir aber auch irgendwie nichts .....

§ Opel is dat Gesetz §

Mein Auto und mein Freund sind ganze Kerle , Sie wissen genau was Sie wollen und was nicht ...
    :yeah:

Hay,

so, entscheidung ist vermutlich gefallen. Reifen werden die Hankook Ventus K105. Mir ist aufgefallen, dass ich damals genau diese Reifen auf meinem blauen GSi gefahren habe. Nach ein paar Bilderchen ansehen hab ich gesehen, dass die reifen zwar auch etwas rausgestanden sind aber nicht so extrem wie die Uniroyal und meine Felgen waren damals auch 7,5 * 15 nut mir 195/50....

Also denke das geht da schon klar !

Gruß
    Simon

P.S: Was ist der Unterschied zwischen Xetra Load und den normalen?? Ein höhereer Tragfähigkeitsindex?? Sind die Reifen dann anderst aufgebaut???

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Also meine Achslast vorne ist bei 700 also sollte ich 96 V fahren. Kann ich mir ja nicht vorstellen dass das so viel ist. Fahre bei den Winterreifen auch nur 80 und auf den Sommerrädern ist auch nur 80 drauf. hatte vor 84 V zu kaufen

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Die Tragfähigkeitskennzahl oder auch Load Index gibt an wieviel Last der einzelne Reifen zu tragen im stande ist.Im Fahrzeugschein ist die Achslast vermerkt. Der Reifen sollte eine höher Tragfähigkeit als die Achslast geteilt durch 2 aufweisen. Achlast = Achse = 2 Räder

Sorry,mein Fehler.

Das ist wohl eher ein Problem des Autos und nicht der Reifen.

Habe das auch immer auf der Hinterachse, bei mir ist es rechts immer am scheuern, vor allem bei mehr Zuladung.
    Es liegt an der Hinterachse, die ist nicht ganz mittig wie mir ein Mechaniker sagte.

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

Ohne mir hier alles durchgelesen zu haben.
    Der mit Abstand am schmalsten bauende, aber auch beste Reifen ist einfach mal der Pirelli P-Zero Nero. Haltbarkeit, Fahrverhalten auf Nässe, Abrollgeräusche, alles super! Es gibt nichts besseres.

Die Hankook Reifen bauen auch sehr schmal, genau wie Falken, würde ich persönlich aber nicht empfehlen. Dann doch lieber Dunlop SP Sport-Maxx oder Toyo T1-R.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Oh, täusch Dich da mal nicht! Genau mittig sitzende Achsen sind eher die Ausnahme.

Richtig kraß ist das bei Golf I&II. Da können es mehrere cm sein! Und zumindest beim Zweier ersetzt man keine Radläufe.

Zu Problemen führt das nicht beim Fahren, die Achse ist ja nur parallel verschoben, sie sitzt ja nicht schief und "lenkt" mit.

Wie gesagt, das ist der Normalfall.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!