• #1

    Hallo
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Wechseln einer Türhaut beim kadett A?Wie bekomme ich die alte Türhaut am besten ab und wie passe ich die neue an bzw werden die Kanten umgelegt und verschweisst?
    Danke für eure Hilfe.
    MFG carsten

  • #4

    Beim umbiegen kann passieren das du dir die Innenkante vernudelst.


    Am besten ist die Kante rundum durchschleifen und die Haut abnehmen bzw. den klebenden Innenrand abziehen dann bleibt die originale Kante innen erhalten.


    Bei einbauen das Gestell der Türe einbauen mit Schloß und mit etwas gewicht (das ca. dem Kurbelapparat, Scheibe etc.) entspricht belasten.


    Das türschloss einstellen das das Gestell passt. Dann die Haut auflegen und so einrichten das die Spaltmaße passen und anklemmen (Feststellzangen)


    Beim umschlagen der Kanten mit hartem Gegenstück arbeiten und langsam umschlagen - rostschutz auf den Kanten innen nicht vergessen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!