Ölfüllmengen
-
-
-
-
-
-
#4 Alles klar, vielen Dank.
Habe mir so ne Dose Ölschlammspülung gekauft, Auto warmlaufen lassen, dann aditiv ins Öl, 10 Min im Stand laufen lassen und dann Ölwechsel.Was meint ihr? bringts was?
Mhhhh... Also damit ich das richtig verstehe, Erstfüllmenge sind 5,6 Liter, beim Wechsel werden lediglich 4 Liter gewechselt, heisst, 1,6 Liter altöl inkl. Ölschlammspülung bleiben dann zurück und werden mit dem frischen Öl quasi vermengt Richtig?
Schadet das nich den Beschaffenheiten des neuen Öls wenn da noch Teilweise so ne Spülung drinne ist? Die wird ja wahrscheinlich den großteil des altöls zersetzen und auch nen teil der 1,6 Liter Differenz und dann vllt auch das neue frische Öl?
Was meint ihr? Die Ölschlammspülung habe ich bis grade für sinnvoll gehalten, weil der wagen immerhin 3 jahre stand und erst seit ein paar wochen mal wieder regelmäßig im standgas nen halbes stündchen läuft.
Gruß
ChrisselBin mal gespannt
-
-
#5 Mit so ner Spülung bekommt man klapperde Hydros wieder recht gut hin, das ist aber auch alles. Gerade weil im Ölkühler so einiges der Spülung drin bleibt. Daher verzichte ich drauf.
Ich reite meine Motoren vor nem Ölwechsel so richtig schön heiß. Dann kommt auch praktisch alles an Dreck raus. Im Stand bekommt man das aber nicht hin.
Erst wenn man sich an der Ablaßschraube so richtig die Flossen versengt ists richtig
-
#6 Okay, aber meinste ich kann den mit dem Öl was drinne ist seit 3 Jahren und kaum gelaufen ist mal so richtig pimmeln, noch geht nicht, weil noch nicht angemeldet wegen tüv und so?
Also kaum gelaufen heisst Auto vor 3,5 Jahren verkauft mit 148211km und auto vor 4 Monaten wiedergefunden und zurückgekauft mit 148347km. Bin immernoch der letzte der im brief steht, Auto war nie angemeldet in der zeit...
Das Öl lebt bestimmt schon...=)
-
-
#7 Das Öl altert haupsächlich durch dessen Laufleistung, weniger durch die Zeit.
Wenn das Öl also nur wenig Kilometer hat kannste das so machen.
Zuerst schön verhalten das Kondenswasser aus dem Öl dampfen und dann schön warm fahren.Außerdem geht es hier ja um nen C20NE, der würde zur Not auch mit Salatöl laufen
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!