Frage zum Farbton

  • #1

    Hi ich hab mal ne frage an euch ...


    Und zwar ich habe mir ein Opel Tigra gekauft der wurde mal umlackiert und keiner weiß was das für eine farbe ist mir kommst sie bekannt vor vom astra g coupe .. aber gibt es die möglich diese farbe nach mischen zu lassen eventuell auch in einer dose für kleine lack reperaturen ...???


    Wenn ja wo kann man dies machen lassen ...????


    Beim lackiere ist mir klar aber z.b wessels und müller haben ja auch misch anlagen nur weiß ich nicht ob dies so geht...


    Hier mal ein Bild...


    Opel Kadett GSI 16V


    • Erstzlassung: 23.08.1990
    • KW/PS : 110/150
    • Hubraum: 1998
    • Schadstoffklasse: Euro 1
    • Fahrzeuggewicht: 1000Kg
  • #2

    Auf Farbtonkarten kannst du gucken welcher farbton es ist. Nach der Lacknummer kannst du es dann nach mischen.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #3

    Ja danke soweit war ich auch wohl aber wo kann ich es machen die lackierer hier die stellen sich immer was an .... und kann man denn 100% sicher das es dann die farbe ist ???

    Opel Kadett GSI 16V


    • Erstzlassung: 23.08.1990
    • KW/PS : 110/150
    • Hubraum: 1998
    • Schadstoffklasse: Euro 1
    • Fahrzeuggewicht: 1000Kg
  • #4

    Also bei meinen Karten hab ich bisher immer den richtigen Ton gefunden. Aber warum stellen die sich denn an? Du suchst doch nur den richtigen Ton und willst nicht die Karte mopsen:D. Weisst dud enn wo der Wagen gelackt wurde?
    Und sonst ist keine Nummer oder so vorhanden?



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #5

    wenn du weißt das es ein opelfarbton ist, dann kannst du zu einer firma fahren die lacke mischt und kannst sie da anhand einer farbkarte raussuchen.
    weil wenn sie farben mischen können dann haben sie normal auch farbkarten genauso wie die lackierer auch


    gruß fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #6

    Hi ich weiß nicht ob es eine opelfarbe ist ich könnte es mir vorstellen ...


    hier ist die farbe vom astra....


    Opel Kadett GSI 16V


    • Erstzlassung: 23.08.1990
    • KW/PS : 110/150
    • Hubraum: 1998
    • Schadstoffklasse: Euro 1
    • Fahrzeuggewicht: 1000Kg

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian-Cabrio ()

  • #7

    Ok aber das können wir jetzt nicht vergleichen da das ein im Dunkeln ist.;)
    Hast du denn den Verkäufer schon gefragt wenn du nicht sicher bist aus welcher Palette der Lack stammt?




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #8

    Der verkäufer ist 65 jahre alt und kein blassen schimmer von auto ...der tigra brauch so oder so noch arbeit hat mit denke mal 30 oder 40 nen bordstein mit genommen kleinen auffahr unfall hat er gehabt und hier und da schramen rost bläschen aber die basis ist sehr gut ...


    Ich warte gerade auf den käufer von meinem Corsa... und dann wird er nachher geholt....

    Opel Kadett GSI 16V


    • Erstzlassung: 23.08.1990
    • KW/PS : 110/150
    • Hubraum: 1998
    • Schadstoffklasse: Euro 1
    • Fahrzeuggewicht: 1000Kg
  • #9

    Hmm.... dann würde ich es so machen wie fux es schrieb;). Ist denke ich der leichteste weg.
    Manche Lackmischer haben ja schon so komische Scanner, einfach drauf halten und schon zeigte er die Lackbezeichnung an.
    Vieleicht gib´s das da ja auch.


    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #10

    Hier noch ein paar bilder...




    ich werd dann wohl mal zur lackiererrei fahren und nach fragen ...

    Opel Kadett GSI 16V


    • Erstzlassung: 23.08.1990
    • KW/PS : 110/150
    • Hubraum: 1998
    • Schadstoffklasse: Euro 1
    • Fahrzeuggewicht: 1000Kg
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!