Richtige Tiefe für 14 Zoll

Beim Normalen Fahrwerk wird doch die Fahrzeughöhe eingetragen. Wenn das noch sackt und man misst später noch mal nach, dann stimmt die doch ja auch nicht mehr mit den Werten im Brief überein.

nö, neue höhe wurde bei mir nicht eingetragen, nur:
    "ZIFF.13.H:M.TEVEMA FAHRWERKSFEDERN(ROT) VA:100394 U.HA:100493"

kein wort von der neuen höhe, von daher kann mir doch keiner was wollen....

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Bei mir wurde bis jetzt immer Ziffer 13: "Höhe über alles" (also oben im Brief) mit korrigiert, also bei nem 60iger Fahrwerk steht dann nur noch 1340mm statt 1400mm.

bei mir haben sie damals radnabenmitte bis kotflügelkante eingetragen. was ich voll den schmarrn fand weil ich gesagt habe das es eh nicht passt wenn sich das fahrwerk noch setzt weil es war nagelneu damals. er sagte dann er habe schon 2 ze´ntimeter luft gelassen das ich eienn spielraum habe. warum schreibt er es dann überhaupt???
    die tüv prüfer sind teilweiße schon komisch!!!

mfg fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

Hmm ist echt nen schwieriges Thema? Was meint ihr denn nun? Lieber nen 60/40´weil ich da noch ein bischen mehr auf der sicheren Seite bin? Oder nen 70/50 wird schon gehen? Oder alles kappes? ?( :baby:

Mfg

da ich auch nur 60PS habe und mir leider keine 16" draufpacken kann habe ich mich auch für 14" entschieden. Nach viel sucherei im netz finde ich ein 80/60 Fahrwerk am schönsten. Da liegen die Reifen wenigstens einigermaßen satt in den radkästen. Problem sind dann nur die hinteren Radläufe. Und finde mal ein gutes 80/60 Fahrwerk für 60PS. Irgendwie finde ich nur ab 1,6er aufwärts...

Also mit 70/50 denke ich gibt es keine Probleme,Hatte mal ein KW Gewinde drin und das war vorne ca75 tiefer und da hat nie jemand was gesagt

Kannst eins von Weitec nehmen da stehen keine ps begrenzungen drin.

Welches hast du dir den geholt?

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

Einmal editiert, zuletzt von smoor ()

Hab bei mir ein Koni/KAW 75/50 drin, und muß sagen das der mit den Original Stahlfelgen ordentlich tief war muß mal schauen ob ich ein Bild hab wo man das sehen kann. mit 14"ern kommt er dann ja doch noch ein stück runter, wird also ziemlich eng, und 80/60 bei 14" find ich persönlich schon fast zu tief. Allerdings bin ich auch nicht so der Freund von "Gullideckelslalom". Es soll schon tief sein, aber genug luft muß auch da sein.

Greetz Cossie

Wo lässt ihr eure Sachen eintragen? Fahrt ihr zu nem richtigen TÜV (RWTÜV,DEKRA,...) oder zu so einer freien TÜV Stelle (GTÜ,...) ?

Mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!