GSi Cabrio springt nicht an

Ich hab mir die Tage ein GSi Cabrio gekauft und da ich jetzt die Papiere gekriegt hab und mir Winterreifen organisiert hab wollte ich den Wagen auch gleich mal ein bischen bewegen. Das Problem ist nur das er nicht anspringt. Drehen tut der Motor einwandfrei, er kriegt aber vermutlich keinen Sprit. Benzin ist noch etwas im Tank, sollte in jedem Fall reichen. Hin und wieder kommts vor das er beim Startversuch einmal hochdreht, die Drehzahl wieder Sanft abfällt und er dann abstirbt. Mit Starpilot Lässt er sich im Leerlauf halten, Gas annehmen tut er dann aber auch nicht, ich vermute das der Starpilot einfach nicht ausrteicht. Beim Starten ist es zudem so das die Drehzalanzeige vom Digi relativ willkürlich im oderen Bereich hin und her am springen ist. Das Auto hat Serienmässig eine Wegfahrsprerre, laut Vorbesitzer war diese aber schon funktionslos als er den Wagen 2008 gekauft hatte, hinterm Amaturenbrett sind auch etliche umgeklemmte Kabel zu sehen, 3 hängen ohne angeschlossen zu sein runter (rot, schwarz und ich glaube weiß/braun), ein kurzschliessen brachte keinen Erfolgm wobei ich es nioch nicht versucht hab alle 3 gleichzeitig an einander zu klemmen. Laut Vorbesitzer musste seinerzeit Anfangs auch ein wenig georgelt werden bevor er das erste mal ansprang, danach gings wohl einwandfrei. Das Auto steht jetzt seit Anfang September 2009.

tipp mal auf zündverteiler, die weckfahrsperre wirds nich sein, denn würde er garnich anspring. die paar losen kabel solltest de mal mit isolierband umwikeln, nich das de noch nen kabelbrand in der karre bekommst.

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

So wies aussieht ist es der Spritschlauch vom Tank zur Pumpe Schuld. Hab den Wagen heut mal auf ner Bühne gehabt, da hat in der Vergangenheit irgend ein Volldepp den Formschlauch durch Meterware ersetzt, das ganze aber so knapp bemessen das der Schlauch am Ende vom Stutzen der im Tank ist abgeknickt ist und deswegen jetzt der Schlauch undicht ist. Vermutlich kam einfach nur nix bei der Pumpe an bzw. zu wenig um dann den Wagen an zu kriegen. Morgen kommt ein neuer Schlauch und dann seh ich ja mehr.

Wie vermutet wars wirklich nur dieser Schlauch schuld. Musste dann nur n bischen Orgeln um die Luft aus der Leitung zu drücken und jetzt läuft er Einwandfrei. Jetzt gibts wieder ein GSI Cabrio mehr auf Deutschlands Strassen :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!