Heizungskühler

Hallo, habe heute eine neue Ventildeckeldichtung eingebaut.
    Beim Warmlaufen bemerkte ich, dass meine Heizung nicht richtig
    warm wird. Trotz drei Balken Temperatur kam nur laue Luft.
    Woran merke ich, dass der Heizungsradiator dicht ist, sprich kein Wasser
    mehr durch geht? Wie baue ich den denn auß???
    Gruß Ingisch

Um zu Prüfen ob Wasser durch geht ist die einfachste Möglichkeit die beiden Wasserschläuche die an die Spritzwand gehen ab zu machen, mit Wasserschlauch in den Radiator halten und wenn das Wasser am anderen Stuzten mit dem selben Druck wieder raus kommt fließt Wasser durch. Für den Ausbau müssen logischerweise diese beiden Schläuche ab, dann die Mittelkonsole raus (Unten der Teil der zwischen die Vordersitze nach hinten geht), der Radiator sitzt dann da in einem Gehäuse.

prüf vorher mal die Schläuche vom Motorkühlkreislauf. links und rechts, wenn beide warm werden, den check die Schläuche vom Radiator merkste ja ab sie warm sind oder nich.wenn nur einer warm wird denn liegts am Radiator. Falls der große Kreislauf nich komplett warm wird (also beide großen Schläuche rechts und links) denn is dein Thermostat schrott, was bei kalter Jahreszeit gern den Geist aufgibt.

kostet ca 12 € das Teil

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!