Kotflügel hinten komplett weiter ausen neu aufsetzen?

  • #1

    hallo,


    bin gerade dabei mir beim Kadett E Dreitürer die hinteren kotflügel komplett nochmal weiter ausen aufzuschweisen. das ganze auto soll hinten insgesamt breiter werden. problem ist die stossstange die dann nicht mehr passt. Gibt es von einem anderen Opel wo die Stoßstange irgendwie am Kadett passend gemacht werden kann, die breiter ist wie beim Kadett? Oder gibt es soetwas schon irgendwo zu kaufen? Würde dei Stoßstange vom Vectra A passen? Vorschläge?


    Gruss Martin


    Im Anhang ein Foto des derzeitigen zustandes des fahrzeugs. Leider schon lackiert... Die Rader werden vom Umfang her noch grösser...

  • #4

    auseinanderschneiden.. stück einsetzen (selber bauen) doer aus ner alten.


    das ganze zusammenschweißen(ätzen) wie man so schön sagt und noch mit glasfaser verstärken. und dann dran das teil.



    cu

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #6

    Ist das auch so Tüvgerecht?
    Naja sonst bringt es mir auch nichts.




    ?(

  • #8

    ja klar, aber soll ja alles tüvgerecht werden das keiner meckern kann.


    :)

  • #9

    Wenn keine scharfen Ecken oder Kanten überstehen, dann hat auch der TüV nix dagegen. Wenn du nach dem Schweißen alles sauber verzinnst und nachher spachtelst, dann ist das kein Prob. Zu der Stossi werden die auch nix sagen, weil es ja die Originale ist und du sie anpassen musstest wegen der Radläufe.
    Wenn du trotzdem noch bedenken hast, dann fahr doch mal zu eurem TüV und frag die was die meinen.

  • #10

    Komplett breiter stossi verlängern damit sie passt ok aber wo sitzen dann die rückleuchten?Das erfahren möchte :D
    Mfg Dia

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!