Kadett Motor ausbauen.

  • #2

    Sorry,
    die anleitung ist doch nur zum abwischen wenn man auf dem klo war
    Die Motoren baut man immernoch am besten (und vor allem die kleinen) nach unten raus
    Wenn man ihn nach oben ausbauen will verstehe ich immernoch nicht den schritt 4 und 5
    das muss garnicht gemacht werden ?(


    Naja für hinterhof privatschrauber die ihre ersten fehlerversuche machen möchten taugt das evtl.

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    den Motor untenraus, geht aber leider nur wenn man eine Möglichkeit hat, das Auto anzuheben. Ansonssten geht es nur oben raus. So kann man auf jedenfall den Motor einfach, ohne Getriebe raus holen.
    Was meinst du mit Schritt 4 und 5 ? das mit der Getriebewelle ?
    Ich hatte noch nie einen Motor raus gebaut und wollte es auch alleine(ohne jemand anderes) hin bekommen. Und ich kann das alles gut nachvollziehen.


    Wenn dieses Tutorial Fehler enthält, könnte das ja jmd. dann genau auflisten und das Tutorial verbessern.
    Konstruktiv und bitte nicht Destruktiv wie("is nur Müll", "sch...", "nur für Hinterhofwerkstätte") das hilft niemandem.


    Danke

  • #4

    find die anleitung auch nich wirklich toll,
    den schwachsin mit dem getriebedeckel abbauen usw is blödfug am getriebe brauchste garnix machen.
    einfach alle kabel ab, kühlschleuche ab, langen antrieb abnehmen, deckel zwischen motor und getriebe (unterm motor) abnehmen,krümmer ab,.
    krahn ran motor-getriebeschrauben raus, motor nach links aus dem getriebe drücken (vorsicht wegen dem kupplungsautomat).
    und den schräg hoch.


    besorg dir am besten so nen buch: "so wirds gemacht" gibts für 2-3 euro bei ebay (weil hab grad null bock alles genau zu erläutern)


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #5

    ja ok ich gebe es zu das ich ein bischen zurückhaltender äussern hätte können.
    benutze mal die suche hier im forum haben wir das schonmal diskutiert und irgendwo war auch glaube ich mal ne bessere anleitung


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #6

    Hallo, also wenn ich das aber so mache, mit der Getriebewelle wie in der Anleitung beschrieben, muss ich weder Querlenker, Antriebsweller noch irgendwelcher weiteren Muttern entfernen um den Motor rauszuholen.
    Ich muss nur eine Felge wegmachen und den Getriebedeckel, warum findet Ihr das nicht gut ?
    Ist meines erachtens viel weniger Arbeit, bin aber auch kein Profi.


    Danke

  • #7

    Du mußt doch nicht mal Getriebe ab, wenn man einen vernüftigen Kran oder Kettenzug hat mit einem Positionierer / Balancierer. Dann bekommt man jeden Motor mit getriebe raus egal ob Small oder Big Block.



    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #8

    hmm habe ich aber nicht ^^
    Habe den Motor bis jetzt kompl. zerlegt.
    Ist also nur noch der Block trin, dieser ist schon von der Motorhalterung links entfernt. Hängt am/der Haken/Gaube.
    Alle Schrauben sind gelöst, jetzt ist nur noch die Getriebewelle die den Motor festhällt. Da ich die Schraube nicht rausbekomme um dann die Welle rauszuziehen.
    Irgendwelche Ideen ^^

  • #9

    verstehe eure aufregungen garnicht, das kommt doch immer auf die gegebenheiten an, hast du nen motorkran oder nen flaschenzug dann nach oben hast du böcke und rangierheber dann eben nach unten... was war das denn für ne total sinnlose agressieve antwort,?? dies hier ist ein umbau forum und da sind solche fragen genauso erwünscht wie alles andere...


    aber es gibt immer sone vollidioten die nur alles schlecht machen müssen.


    jungs versucht es so wie ihr es für richtig haltet es liegt an jedem selbst und am werkzeug. denn oben oder unten ist schiet egal...
    und immer schön kontrollieren ob auch wirklich alles ab ist.


    und beim schaltung einsetzen nicht die justierstellung vergessen :P

    http://de.netlogstatic.com/p/oo/102/413/102413222.jpg

  • #10

    was heist hier Vollidioten? wer keine Kritik verträgt is hier falsch^^


    ich hab bis jetzt schon weitmehr als 40 Motoren gewechselt, also sollte man auch mal Kritik von Leuten vertragen die sich damit auskennen. Und Fakt is am Getriebe habsch deshalb noch nie was rumgeschraubt, weshalb auch? um den Motor raus zu heben bau ich nix weiter am Getriebe rum.Wenn man nu jetzt keinen Krahn oder Seilzug hat is natürlich schlecht, aber kann ihn trotzdem nach unten raus, oder aber 3 Mann ne Eisenstange Ketten ran und nach oben raus, geht auch.


    und was die Anleitung angeht, find ich sie in den betreffenden Punkten einfach falsch und für Leien nu ma scheiße.

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!