Beiträge von osc-brain

    mich würde mal interessieren ob die let pumpen in die 8v blöcke passen, und ob diese besser sind ???
    theoretisch sollten sie ja mehr öl fördern da der lader auch mit öldruck versorgt werden muss oder???



    habe nämlich einen öpu schaden im x20se und möchte das für die zukunft vorbeugen

    chris, nochmal eine frage zur haube, hast du die kadett haube mit den dazugehörigen BB blechen für den astra f frontumbau verwendet ?


    ich habe mir nämlich die mühe gemacht die vordere haut des astras auf die kadett haube anzupassen :-D!
    und jetzt möchte ich den BB fürn astra f anbringen ...... war das umsonst???


    wenn ja, dann habe ich ja noch 2 gsi hauben :D

    Hallo community


    erstmal zu mir , ich bin 23 jahre jung ,gelernter Anlagenmechaniker für Sanitär , Heizungs und Klimatechnik.



    Meine Freundin ein paar Kollegen und ich haben eine kleine Halle (250 qm);-) mit bühne usw. in der nähe von Hamburg.


    Ich habe im letzten jahr mal einiges an material zusammengetragen um mir einen etwas persönlicheren einzigartigeren


    kadett E aufzubauen.


    Mittlerweile bin ich im besitz von 2 kadett E´s(1x 1.4i fun bj 91

    und einmal Gsi champion 2.0i 8v bj 90)

    und einem corsa A :D


    bestize diverse f16 getriebe, eine astra f gsi 16v hinterachse, 16v bremsanlage, gemachte 8v köpfe, 2,0 gsi motoren ,digitacho,


    einen astra f vorderwagen :D uvm.......



    Jetzt werde ich stück für stück anfangen zu puzzlen (bin schon einen augenblick dabei)!!!


    mittlerweile ist der vorderwagen sogut wie entfernt vorab der Dome habe nur die original holme stehen lassen !


    Habe auch schon ein schönes glasschiebedach eingepasst

    und die ersten roststellen freigelegt !





    Ich werde die Karosse wohl in eigenarbeit erstmal glasperlenstrahlen und alle roststellen gründlich freilegen


    und erneuern!


    also praktisch eine rohkarosse aufarbeiten bis sie kpl fertig ist .



    danach soll alles aus dem gsi champion in die gute karosse.


    innenraum soll schön nackt sein mit käfig und die größeren aussparungen im blech sollen mit lederbespannten gfk platten


    dichtgemacht werden (natürlich geschraubt!)


    Astra f armaturenbrett ist schonmal leicht eingepasst
    ,


    digitacho , astra mattigschürze , schwarze scheinwerfer, blinker clean uvm


    aber lange rede kurzer sinn , es folgen erste bilder von der baustelle und natürlich auch demnächst die nächsten ideen !



    hier nochmal meine kleine alltagshure ;)





    (und sorry das es jetzt so im zeitraffer gepostet ist , ich gebe mir in zukunft mühe es sauber zu dokumentieren hier !)

    :D hey genau so einen habe ich auch noch :P


    sogar nen gsi 8v champion


    aber den werde ich auch schlachten denn er soll als ersatzteilträger für meine bessere karosse dienen.



    wenn einer an der gsi karosse interesse hat bitte melden .....


    aber du bekommst das hin !!


    schönes haubenprinziep ! bin auf endergebnisse gespanntz!!!

    war gerad auf deiner seite trabi, bist du karosseriebauer??


    das ist ja genauso hammer wie die umbau und restaurationsarbeiten von chris mit seiner lady!!!



    supergeil.

    was du höchstens probieren könntest wäre deine papiere als verloren melden und komplett neue zu beantragen , vllt bekommst du es hin serienpapiere zu bekommen... ist bestimmt nicht gerade konform aber es wäre ne möglichkeit!


    und für spätere sachen hättest du den brief mit allen eintragungen.


    weis aber nicht ob andere eintragungen iwo registriert werden ....??????