kadett e mit heckantrieb

  • #871

    sehr geil, sehr geil bin begeistert! kanns kaum abwarten bis der endlich auf der straße unterwegs ist!!


    PS: "ey wo is mein bier?!" :D

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #872

    Schön, die Bude läuft.. o) Ist das mit oder ohne Auspuff !? Ist noch ohne oder ?!.. Klingt zu derbe, als wenn da ein Dämpfer dran wäre, sehr bullig.. o)


    Wunder' mich grad noch, da war gar kein SFI Kasten und wohl auch kein Luftmengenmesser angeschlossen ?! Läuft der XE dann trotzdem ?! Notprogramm ?!


    Die Motorstrippen sind also fertig, Gratulation!.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #873

    ja, war kein sfi und kein lmm und keine lamda oder auspuff.


    der xe läuft auch so, aber nur im notprogramm.
    ja, der motorkabelbaum ist fertig. nur noch den kabelbaum für die lampen und die blinker und dann kann ich die erste probefahrt machen.


    die will ich dieses wochenende machen.
    muß jetzt morgen erst mein kupplungzylinder wechseln.
    wollt heut mal vor und zurück fahren, und als ich auf die kupplung trat-- zuerst ganz normal und dann gabs nen kleinen knall und es pedal fiel durch. ausrückzylinder kaputt------------- und der scheiß omme b hat kein servicedeckel. also motor raus.


    bei der gelegenheit mache ich direkt die längsträger vorne fertig.


    morgen gibts neue bilder dann.

  • #875

    ne, beim omega b ist auch so ein ausrückzylinder im getriebe.
    wird dort eingeschraubt wo normal das ausrücklager und der hebel bei älteren ist.
    hab da mal gegooglet. von meinem mache ich morgen bilder.


    das ist das frontgetriebe


    und das das gleiche wie meins


    und beide haben diesen zylinder verbaut

  • #876

    so, konnte gestern nicht mehr posten, war spät geworden und bin noch zum kolegen---- saufen gefahren.


    da ich ja den motor raus holen mußte habe ich in der zwischenzeit mal die längsträger fertig gemacht.
    habe dann festgestellt das ich nen zahlendreher hatte und der zylinder einfach nur zu weit auseinander gerdückt wurde und auseinander ging.- platzte.
    gestern dann die längsträger und heut morgen habe ich mir ein adappter gebaut damit der kupplungzylinder weiter an der kupplung sitzt. jetzt klappts perfekt.


    habe heute die erste fahrt gemacht-------------- :yeah: :yeah: :yeah:
    es gibt auch ein video davon, das muß mir aber der kolege noch auf de composter ziehen.


    hier mal bilder von gestern.





    dann habe ich mich gefreut das ich doch die traverse zum schrauben gebaut habe.
    motor von getribe trennen und einfach gerade nach vorne rausziehen.
    klappt sehr gut.


    und hier mein getriebe und der zylinder.


    so, jetzt eure meinung.


    nächste woche gibts wieder bilder und das viedeo wenn ich es bekomme.


    gruß chris

  • #877

    Und wie fährt er sich so???


    Das Lager hätte ich halt gleich neu gemacht ! Weil is ja doppelte Arbeit auch wenns so sehr gut geht !


    Gruß und gut Nacht !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #878

    ja, neu wäre besser gewesen. kommt im moment aber nicht in frage. ist einfach zu teuer.


    fahren lässt er sich super. besser als erwartet.
    nur hinten brauch ich stärkere federn, der drückt sich zu weit runter beim beschleunigen.

  • #880

    Hab da noch ne Frage. Hast du den Vorderachsträger verschraubt wies Serie is oder verschweisst??


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!