Beiträge von osc-brain

    schlimm aber wahr,


    naja ich habe ein winterauto für meine eltern besorgt, corsa b bj.95 98tkm tüv neu opi 1ste hand 500€
    also schnapper giebts hinundwieder auch noch, ist aber mehr beziehung, im netz brauchst nicht suchen, da ist meistens schrott oder zu teuer,


    ja klar, diese ganzen dacia und kia usw sind ja alle die die den markt so kapputt machen, unsere industrie geht da ja auch schön gegenan,
    (produktion ins ausland verfrachten und made in germany draufschreiben )... alles unglaublich


    ich lege mir alle teile doppelt weg die iwann mal kapputt gehen könnten und dann kann auf die schnelle nix passieren.ne zweite karosse habe ich auch noch , passt,
    aber trotzdem der hammer was da draußen los ist

    nicht den kopf in den sand stecken, ernn er mal läuft und mal nicht dann wird es nichts allzu großes sein, wenn du von der vorderseite des motorblocks auf die kurbelwelle gucken kannst dann hast du schon größere probleme , :P

    ist das so ein fall von kurzstreckenfahrzeug? schon länger kein vollgas mehr bekommen wenn der nur 10 min fährt pro strecke dann würd ich mal versuchen den mal freizublasen,? lambdasonde verrußt? luftmengenmesser verdreckt? saugschlauch porös? kraftstofffilter dicht? denn wenn er warm ist und dann normal läuft dann ist das ja schon merkwürdig, kann dann ja nur ..........naja, man müsste wissen welcher fehlercode ... fahr zu irgendeiner opelwerkstatt und lasses auslesen alles andere sind nur theorien...
    oder frag ne freie werkstatt ob die tech1 auslesen können also motronic 1.5,


    oh, dann prüf axialspiel servopumpe und der lima oder nimm mal den riemen ab und seh nach wie leichtgängig das alles dreht

    hihi, ja, schon lustig


    ja, was suchst du denn? nen alltagswagen oder ne projektkiste? was zum aufbauen ?also muss er glatt sein oder willst du nen neuaufbau machen, habe mir zb gerade für 400€nen gsi champion gekauft zum restaurieren, nur ohne leder , die war schon weg aber wen juckts, stehe eh auf nacktes metall und sportsitze.....


    was suchst denn?

    sag mal solange die ölkontrollleuchte nicht gejammert hat sollte es nicht schädlich gewesen sein, meistens fängt kurz vorher der hydrotrakt an geräusche zu machen,(hydrostößel klappern wir beim kaltstart nur durchgehend)


    ein wenig über max sollte auch nicht stören , könnt höchstens sein das er mal öl schmeißt bei hoher laufleistung ,


    ist das ein 14 oder 16nz motor????




    zündmodul vorwiederstand?? also der baustein unter der zündspule,
    der war bei meinem 14nz kapputt und der wagen lief mal 2 tage top und dann plötzlich aus, dann wieder gestartet mal kahm er sofort mal wieder nicht dann mal wieder ne woche nixx, und dann iwann totalstillstand ,.


    habt ihr ne werkstatt in der gegend? einfach mal fehlercodes auslesen vielleicht hilft das schon, bei uns kostet auslesen mit ausdruck 5€ pro fehlercode...


    sag doch das es der 2.0i ist, das ist jeh nach baujahr entweder c20nz (kat) oder c20seh(kein kat)


    dann mal an den tech 1 in deiner opel vertrauenswerkstatt und fehlercodes auslesen...

    update, in row wurde sogar ein i500 geschlachtet, hallo#?????


    die hölle,


    ich würde mir davon mal abgesehen lieber einen opel mit wenig laufleistung und guter technik mit verrotten schweller und radlaufblechen für kleines geld kaufen nen satz repbleche verbraten und vernünftig mit fertan und maik sanders behandeln als mir für 6000-10000€ ne alltagsgurke zu holen.


    denn bezahlte autos können nicht an wert verlieren im gegensatz zu unserer credit und pumpmoral heutzutage, lächerlich wenn der punkt kommt wo das auto soviel wert verloren hat das der wert der kiste weniger beträgt als der abtrag des credits.....


    habe schon viele dafür mit verachtung bestraft, :D


    klingt hart , aber für mich ist ein neues auto nichts halbes und nichts ganzes, deshalb bekomme ich auch immerwieder athem probleme wenn ich sone kisten auf dem weg zur presse sehe.


    denn nen vectra b wär das idiale alltagsauto, oder der astra g(die auch schon in der abwracke landen) usw


    sorry für eventuelle kritiken..



    Lg.

    hätts net besser schreiben können, aber es giebt leider noch zwei varianten des potis, die unterscheiden sich nicht optisch sondern nur von der nummer , hatte das prob, mit dem einen lief der motor unruhig im teillastbereich, dann habe ich den zweiten rangebaut und der lief 1A, beim kolegen wars genau andersrum, ich hatte kadett er hatte calibra, ... und wir haben beide motronic 1.5