Hoppelt, nimmt hin und wieder kein Gas an

  • #11

    ok, das probiere ich gleich mal, das komische ist ja, das der kaddi ne stunde vorher ganz normal lief und dann von jetzt auf gleich angefangen hat zu spinnen. nahm überhaupt kein gas an, dann wieder doch. ist mir im 3ten gang während der fahrt einfach ausgegangen und ich hab 5 versuche gebraucht, ihn wieder ans laufen zu bringen. bin dann wieder umgedreht richtung heimat. aufm rückweg die ganze zeit das selbe spiel, einmal nimmt er kein gas an, dann wieder. an nem kleinen berg hab ichs im 2ten kaum hochgeschafft. dann, als ich in meine straße einbiegen wollte (ziemlich steiler berg), bumm aus und das auto macht keinen mucks mehr. hab dann meinen dad geholt und wir haben versucht zu überbrücken. ohne erfolg. jetzt hab ich grad nochmal versucht ihn zu starten und siehe da, der anlasser dreht, macht aber ein echt ekliges geräusch. hört sich an als ob metall an metall reiben würde. naja ich bin echt ratlos, leider hab ich davon nicht soviel ahnung.


    mfg chris

  • #12



    Bei ausgefallenem OT- Geber läuft der Motor gar nicht! Dessen Drehzahlsignal ist eine Primäreingangsgröße fürs STG, genauso wie die Luftmenge.
    Vergiss nicht daß nicht nur das OT-,sonder auch das Drehzahlsignal daher kommt.


    Da is mal grad gar nix mit Notlauf - nur Notstehenbleiben:D


    Und was bitte heißt Steuerzeitenmäßig zu bemerken??? Springt bei kaputtem OT-Geber etwa der Zahnriemen über oder was???



    Möglich ist aber daß der Geber falsche Drehzahlsignale abgibt - dafür gibt es sogar einen extra Fehlercode. Ausblinken hilft da weiter...




    Ansonsten glaub ich ich nicht an den OT-Geber. Die Symtome passen super zu ner feuchten Verteilerkappe - auch wenn diese augenscheinlich in Ordnung ist.

  • #13

    BennibzwTim: Die Verteilerkappe ist ja trocken, aber der OT Geber hat sehr viel wasser gezogen. wir haben ja extra alles nachgeschaut.



    ahot2004: Wenn OT Geber kein gleichmäßigen durchfluss hat, dann können diese probleme mit dem auto auch auftreten ;) und wenn ot fehlt passiert da garnix.


    ----
    Wie gesagt es ist nur wenn es regnet bzw schneit und die strassen nass sind, dann spritzt regenwasser hoch und dann gegen irgendeinem kabel, weil wenn das nur feucht ist und kein spritzwasser dann passiert ja garnichts.


    aber ich hatte auch schonmal glück, und als es geregnet und geschneit hat ist garnix gewesen, deswegen wundere ich mich nur so.


    aber gut da war das kabel auch noch nicht so blank an dem motorblock +gg+

    ...OPEL - Optimale Perfektion Extremer Leistung...
    ...Klebt ein GOLF an der Mauer, war der OPEL mal wieder schlauer!...

  • #14

    Alsoooo ich will euch mal auf den neuen stand bringen!


    So. der neue OT Geber ist eingebaut, das auto läuft schon wesentlich ruhiger, da wir aber den leerlaufregler vom kollegen drinne habe und der schon jahre lang nicht mehr lief etc.


    ich hab vorhin mal das stromkabel vom leerlaufregler abgezogen und danach lief das auto wunderbar ruhig ohne fehler ohne alles, es hat gas angenommen es hat nich geruckelt nichts wirklich so ruhig hat man noch kein auto gehört!


    danach habe ich das stromkabel wieder angeschlossen und das auto fing wieder an zu spinnen.


    dieser leerlaufregler so wie ich das mitbekommen habe, hat der manchmal aussetzter, weil manchmal arbeitet er und mancmal arbeitet er halt nicht.


    was mir jetzt noch in den sinn gekommen ist, das es auch an der lambdasonde liegen könnte, das diese sich aufgelöst hat, was meint ihr?


    mfg

    ...OPEL - Optimale Perfektion Extremer Leistung...
    ...Klebt ein GOLF an der Mauer, war der OPEL mal wieder schlauer!...

    2 Mal editiert, zuletzt von Al3x ()

  • #15

    Bitte nochmal berichten obs am Leerlaufsteller lag, würde mich sehr Interessieren.


    Achja, C16NZ? Schonmal AGR Ventil gereinigt? Hat bei mir wunder gewirkt(vorher schlechte gasannahme,ruckeln im Leerlauf....ab 3000 Touren war alles gut(da schaltet das ventil nämlich ab)).... und jetzt verbraucht er auch nicht mehr 11 Liter auf 100Kilometer sondern höchstens 8,5.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrash7 ()

  • #16

    Mein Kadett stootert bei dem nassen hatte zuvor mal den Luftfilter getauscht seitdem hat er aussetzer und macht ab und an mal ne Fehlzündung...
    Und dazhu geht die Motorkontrollleuchte an.Woran könnte das liegen?

  • #17

    wackel mal bei laufendem motor am stecker vom lmm....wenn er dann mucken macht liegt es am stecker. hatte ich bei mir auch.


    auch ne defekte lambdasonde kann einen unruhigen motorlauf hervorrufen.



    und das mit dem leerlaufsteller. das teil ist bei mir garnicht mehr angeklemmt. hab ihn so eingestellt das er im leerlauf bei ca. 900 u/min läuft. läuft super ruhig im leerlauf und im verbrauch hat sich auch nichts geändert. fehler wurde bei mir dadurch auch nicht hinterlegt.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!