Motorproblem - wer hat da eine Idee?

  • #1

    Hallo, ich stehe da vor einem Rätsel. In den letzten Tagen war durch das Wetter bedingt meine Batterie immer etwas schwach, wenn mein 12S lange stand. Aus dem Grund habe ich den manchmal mit ner anderen Starterbatterie überbrückt starten müssen. Gestern Morgen war es dann soweit, dass der Motor einfach nicht starten wollte, trotz Starthilfe, also habe ich heute ne andere Batterie angeklemmt und das selbe Problem gehabt. Daraufhin habe wir es noch mal mit der Starthilfe versucht und da der Motor durch das viele Gaspedal pumpen zwischenzeitlich abgesoffen war, hat es ca. ne Stunde gedauert bis er ansprang. Vorher lief er zwar durch und war immer kurz davor anzuspringen, aber irgendwie fehlte da die Power. Ich bin dann ne Runde um den Block gefahren, so ungefähr zehn Kilometer, als er dann endlich wieder lief und das ohne Probleme. Zurück auf den heimatlichen Parkplatz habe ich den Wagen dann ausgemacht und wollte neu starten und es hat sich beim Schlüsseldrehen nix mehr getan. Zuerst hat der Anlasser noch geklickt, dann hat er nix mehr getan und der Motor hat auch nicht mehr durchgedreht...so nun meine Frage...


    ist nun der Anlasser kaputt oder liegt es vlt. am Zündschloss? In letzter Zeit ist es nämlich häufiger vorgekommen, dass beim Starten die Lüftung nicht anging und dies nur dann der Fall war, wenn man den Schlüssel wieder ein wenig zurückgedreht hat...kann man schwer beschreiben...ich stehe da vor einem Rätsel...


    wer hat hilfreiche Tipps? Danke :D

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #2

    Hi kalle überprüf doch mal die Kabel am zündschloss vielleicht haben sie einen Wackler oder die stecker sind Oxidiert dannach prüfe mal deine massebänder und Leitungen und die kabel am anlasser vielleicht haben die ja schlechten kontakt an sonsten könnte es schon am zündschloss liegen ICh hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen

    Wer später bremst ist länger schnell!!!!!

  • #4

    Mess doch mal deine LIMA durch und check die Masseverbindungen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    So, das Problem haben wir heute gefunden :D Zuerst dachte ich ja, es liegt am Zündanlassschalter, der war es aber nicht, es ist der Anlasser... beim abschleppen und Kupplung fliegen lassen im zweiten Gang ist er sofort angesprungen...morgen wird dann erst einmal ein Ersatz besorgt und das ganze dann eingebaut. Ansonsten läuft mein Kadett ohne Probleme, da ich gerade die 60km zur elterlichen Schraubergarage ohne Probleme fahren konnte...


    danke für eure Tipps und Ratschläge :)

    Kalle J , der Zuverlässige

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!