Twin Tec vom 1,4er übernehmen

  • #1

    Hallo Leute. Wer kennt sich aus?


    Hab mir einen 1,4 Kadett geholt in dem ein Twin Tec (Kalt Lauf Regler) verbaut ist.
    Da ich dort meinen 1,6er Maschine reinsetzen möchte brauch ich ja die ganze Zettelwirtschaft neu.Für Steuervergünstigung und so.
    Weiss von euch jemand wo man die herbekommen kann?
    Und könnte es eventuel Probleme mit Tüv und/oder Steuer geben wegen dem Motor umbau?


    Danke :^)


    Sorry hab´s schonwieder getan.Wieder im Falschen abteil gelandet.
    Die Beschreibung gehört zum >E< Kadett

    Einmal editiert, zuletzt von Blöchi ()

  • #2

    Hi,


    Motor kannst du einbauen, da hat der TÜV nichts dagegen. Bei der Abnahme musst du drauf achten, dass der Tüver den Kadett nicht umschlüsselt. Du kommst dadurch in der Versicherung billiger, musst aber trotzdem etwas mehr Steuern bezahlen für den 1,6 er, ist ja klar. An der Abgasnorm wird sich da nichts ändern.
    Hatte meinen 1,4er vor Jahren mit dem KLR ausgerüstet und später auf C20NE umgebaut. Abgasnorm ist gleich geblieben und hab sofort für den 2L nach Euro 2 bezahlt.


    MFG,SPirellus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!