Kadett E Bremse

  • #1

    Hallo,


    mein Kadett E hat vor 8 Wochen firsch neu Tüv bekommen. Auf dem Blatt haben die vorderen und hinteren Bremsen nur minimale Abweichungen. Die Beläge vorn sind neu. Die Beläge hinten waren noch völlig ok. Bremsflüssigkeit ist ebenfalls neu und ich habe auch die ATE Sättel verbaut und die Delco rausgeschmißen. Verbaut ist ein 1.3NB Vergaser Motor.


    Wenn man allerdings nun bremst gibt es häufig (jedoch nicht immer) ein Geräusch so als ob die Bremsbeläge schon wieder total abgefahren sind.


    Ich bin nun am überlegen ob ich nicht einfach neue Bremsscheiben inkluisve neue Beläge wieder verbaue.


    Oder hat da jemand einen Tipp woran das liegen könnte?


    Wie erreiche ich das eigentlich das die Bremse vorn und auch hinte exakt die gleiche Bremswirkung haben?


    MFG


    Tech1


    BITTE IN DEN E BEREICH VERSCHIEBEN! DANKE

    2 Mal editiert, zuletzt von Tech1 ()

  • #3

    Die Bremse hinten hat IMMEr weniger Bremsleistung als vorne is ja logisch. Da dir sonst das Auto überbremsen wird. Also lasse es so wies is ;)


    Und das schleifen. Du weisst aber schon dass zur Zeit ne Menge an Salz auf den Strassen liegt und deine Scheibe in weniger als 5 min rosten kann was sich dann beim bremsen so anhört wie ein abgefahrener Belag !


    Gruß
    Simon

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #4

    Ich glaub er meint wie er hinbekommt das vorne rechts und vorne links die gleich Bremswirkung haben und hinten rechts und hinten links die gleiche Bremswirkung haben!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #5

    Moin


    es ist mir nicht unbemerkt geblieben das viel Salz auf den Straßen ist :D


    zudem habe ich vergessen zu Schreiben dass der Kadett die letzten 2 Tage gestanden hat. Als ich dann heute zur Arbeit gefahren bin ist das Geräusch verschwunden als ich ein paar Meter mit leicht angezogener Handbremse gefahren bin nun ist alles wieder tutti :D


    Vielen dank dennoch für die Antworten war nur etwas verwirrt das ich das von meinem Kadett bisher nicht kenne.


    Zwuckel hat Recht


    mich interessiert es dennoch wie ich exakt auf beiden Seiten die gleiche Bremswirkung bekomme. Radikal alles austauschen?


    MFG


    Tech1

  • #6

    wenn rechts und links ne Abweichung is, erstma Leitungen, Schläuche und Bremszylinder auf Dichtheit prüfen. is das gegeben und alle Bremszylinder frei gängig bzw die Bremsanlage korrekt entlüftet. kanns nur noch an den Belägen bzw scheiben liegen.


    wie groß is denn die Abweichung?


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #7

    Also wars doch das Salz. Und bei 100 Fahrzeugen bremsen nur 10% gleich. Dass man die gleiche Bremswirkung bekommt ist meitens unmöglich und eigentlich auch egal solange das Fahrzeug nicht in eine andre Richtung zieht !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!