null Kompresion bei Astra G

  • #11

    Der Z16XEP hat keine Hydrostößel? Da wär ich ja nie drauf gekommen! Ich dachte, nur bestimmte Dieselmotoren dieser Zeit hätten Ventile zuem Einstellen. 8o
    Ist das nicht ein Rückschritt? Nockenwellen ausbauen zum Ventilspiel einstellen, das ist ja wie bei Motorräder Anfang der 80er...
    Dagegen hat es beim 1.2 OHV richtig Spaß gemacht! :D

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #12

    Geldmacherei ist das Stichwort. Und das dachte der Alex auch dass es Stössel sind und hat die vermutlich alle in eine Kiste und einfach da wieder renigesetzt wo halt Platz war und das war der Fehler ! Aber wenn der Kopf sowie Ventile draussen war musste eh einstellen !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #13

    Hi,


    möglich ist es mit den stösseln. Der Motor sollte aber auch mit leicht erhöhten (klar gibt es da grenzen...) ventilspiel laufen. Kennt doch jeder der bei alten Opel kadett /Corsa, Ford Fiesta, BMW u.s.w. schon ventilspiel eingestellt hat weis das... wenn die lehre ins leere gefallen ist.


    Eventuell ist der Druckregelkolben von der ölpumpe fest gefressen bzw schwergängig! Siehe bild. Schraube Lösen und einfach nur schauen ob der kleine kolben leicht gängig ist sollte mit einem kleinen magneten leicht raus gehen und es sollten keine riefen darauf sein.


    @Bambes: habe mir mal ein Foto von dir ausgeliehen...


    Grus Stefan

  • #14

    Ja, daß würde ich auch sagen. Ventilspiel zu groß ==> Leistungsverlust, Klappern;
    Ventilspiel zu klein ==> Ventile "verbrennen"


    Aber was soll ein hängender Ölpumpendruckregelkolben damit zu tun haben? Der tolle Motor hat ja keine Hydrostößel...

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #15

    Eben ;)


    Bei fahrzeugen mit LPG Gasumbau nsollte bei jeder 2. Insp nach dem Ventilspiel geschaut werden weil beim LPG Motor ist das der tod !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #16

    roadrunner: war wohl ein kleines denk durcheinander von mir... Den fehler hast du bei Hydrostössel... :rollin:


    Greetz Steffes


    Offtopic: sollte vielleicht nach der Nachtschicht doch direkt ins Bett und ausschlafen anstatt den ganzen Tag durch zu machen...

    Never too old to kick ass!

  • #18

    so Leute hab die Karre zum FOH gegeben, weil ich keinen Bock mehr hatte irgendwas an der Kiste zu machen.
    heute kam der Anruf Karre läuft aber noch net so richtig ( Grund die Pfuschwerkstatt, die die Karre vorher hatte hat beim zerlegen die Zündspule zerstört am 4 Zylinder )
    hab ne neue gebrauchte besorgt die spinnen ja bei Opel 269€ für des Ding.


    neue Nachricht Auto raucht immernoch weiß raus.
    morgen fahr ich mal zum FOH und schau mir die Sache an


    Gruß Alex

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!