Vectra und Astra Kombi in einem Unfall geschrottet.
-
-
-
#22 Erstmal mein herzlichstes Beileid auch an dieser Stelle. Ich bin froh das ihr beide da heil rausgekommen seid.
Zitatläuft der vectramotor eigentlcih noch?
Ich habe den Vectra-Überrest gekauft und habe den Motor in der Zwischenzeit geborgen. Der Motor muss direkt ausgegangen sein, die Riemenscheibe der Servopumpe lag am Motorhalter an und hat nicht viele Spuren. Der schöne Fächerkrümmer ist am 3. und 4. Zylinder arg gestaucht. Die Zahnriemenabdeckung hat vom Luftfiltergehäuse einen Treffer, aber es sind keine Teile in den Riementrieb gefallen. Die Steuerzeiten stimmen noch und Kompression hat der Motor ebenfalls. Es sieht also gut aus für den Motor. Das F18-Getriebe werde ich nicht mehr verbauen, hier wurde beim Aufprall brutal ein anderer Gang eingelegt und nun sind Späne im Getriebeöl sowie kleinere Bruchstücke. Motoröl war sauber. Hinterer und vorderer rechter Motorhalter sind abgerissen.
cc vectra Kannst die gewünschten Teile beizeiten abholen kommen, habe so weit alles weggebaut was Du noch haben wolltest. Einfach PN wenn es so weit ist bei Dir. Und liebe Grüße an Deine Frau, der Vectra wird in vielen unserer Autos weiter leben.
Schade drum, denn die Mechanik war ansonsten in echt gutem Zustand, selbst unter den Plastikschwellern habe ich keinen Rost gefunden...
-
-
-
#24 Motor testen können wir dann mal gerne sehen, nur werd ich das so schnell nicht umgebaut bekommen da ich im Moment mein Auto jederzeit brauche. Dem Fächerkrümmer gehts Montag an den Kragen, wenn ich ihn mit zur Arbeit nehme. Zahnriemen und so kommt ja auch noch neu, und bevor ich irgendwas umbau muss erst mal die Karosse weg.
Ruf einfach an wenn es passt, alles weitere dann per PN, wollte den Thread nicht vollspammen
Ach ja nochwas zu dem Bild im Anhang. Besonders an die Leute, die ihre Lautsprecher auf die Hutablage stellen und den Subwoofer in den Kofferraum: Bitte last den gefährlichen Unfug bleiben. Hier hat die Fahrerin noch Glück gehabt, das sie nicht von der Hölzernen Hutablage und dem ziemlich kleinen Subwoofer erschlagen wurde. Aber wie man an den Resten der Rückbank sieht, hinterlässt auch der kleine Subwoofer (In diesem Fall ein 30er Helix in einem ziemlich kompakten Gehäuse, vielleicht max. 8-10 Kilo) ein Feld der Zerstörung. Und zu der Hutablage: Musik von hinten klingt sowieso ziemlich besch...eiden, in dieser Hutablage waren keine Lautsprecher. Zum Glück! Leute, es ist echt saugefährlich... Auch wenn viele sagen, die Rückbank hält das aus, einen Dreck tut sie!!! Diese Wooferkiste war eine von der kleineren Sorte. Sichert sowas IMMER! Reinstellen reicht nicht aus!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!