1.8er Manzel problem

So,kleines Update

War seit heut Moin draussen schrauben bei -4 Grad :D
    Hab erstmal den Kabelbaum vom G-Kat und STG rausgeschmissen!Dann alle schläuche erneuert!Und mal das Motor STG rausgeholt!
    Das sah dann so aus:

Ein Bisschen Verfrostet!
    Habs dann getrocknet und Zerlegt und schön Mit Fön Trocken gemacht!Sowie den Stecker!
    Anschliessend hatte ich versucht zu Starten!Er Sprang an und lief wie ein sack nüsse und ging Trotz Gas dann Aus!Und dann Sprang er gar nicht mehr an!
    Er versoff immer!Zündkerzen waren ja neu!Aber hab sie dann Sauber gemacht und dann mal an Masse gehalten und da kam kein Funken! Nur Rauch bei alle 4!
    Hab dann 4 alte Kerzen genommen,Und siehe da er Lief!

Aber Das Problem was der jetzt noch hat ist,unter 4500 umd. läuft der wie ein Sack nüsse!Langsam Gas geht gerade noch so aber wenn direkt vollgas geht der weg und rotzt!Über 4500 ,absolut sauber und rennt wie Sau!
    Ich denke mal er Versäuft mir!!!

Jetzt läuft er ohne Pumpenrelais,aber nimmt nicht richtig Gas an!
    Man ist das ne scheiße,Opel halt :D

ODER?
    Woran könnte es Liegen! Zuviel sprit oder zuwenig Funken?

Gruß Dirk

Einmal editiert, zuletzt von NoReturn ()

Nabend
    bambeskadett
    Den Tempfühler fürs STG!Nach mehrmal rumbasteln und kontrolieren lief der fast Perfekt,aber ohne Pumpenrelai!Ich weiß halt nicht was die da gestrickt haben!Deswegen ist das so verstrickt!vor allem ist kurz vorm stecker des pumpenrelais ein Kabel angelötet was auf klemme 1 der Zündspule geht!
    Und da ist der 3 Polige stecker vom STG-Kabelbaum (Weiß) ich mein der ist für die daten zuständig die das STG braucht zum einspritzen usw!
    Aber Welcher Pohl muss wohin?Weil die haben da was gestrickt was nicht nachvollziehbar ist!
    Und es geht vom STG.kabelbaum direkt ein Kabel runter zum unterboden!Denke mal das es zur Pumpe geht,warum auch immer!
    Vieleicht könnte mich einer anrufen und mir Tipps geben!Kann man besser erklären!
    02404596879
    Gruß Dirk

Hallo
    So,hab heute alles nach schaltplan angeklemmt!Aber immer noch das Selbe Problem!Rücklaufleitung ist frei!
    Hab dann mal den Benzindruckregler am einspritzhorn abgemacht und da nur mit schlauch verbunden!Dann sprang er an und lief top in jeder Drehzahl und mit Pumpe!
    Dann hab ich halbe stunde aufgeräumt und wollte ihn nochmal Starten!Nix,wieder das selbe problem,ohne Pumpe läuft der und mit Versäuft der direkt!
    Woran kann das liegen!?
    Gruß Dirk

Hallo Dirk,

an erster Stelle; Bist du weiter gekommen?

und an zweiter Stelle: ein Arbeitskollege hat mich heute angesprochen bzw. ich hatte ihm von deinem Problem erzählt und

er fragte ob dein Kadett grün sei und ob du ihn bei Ebay verkaufen wolltest?!

Ist da was dran?

Gruß

Moin
    Jo Kadettchen läuft seit heute wieder!
    Ja hatte den in Ebay gesehn,und hab ihn von dem der den kadett in ebay stehen hatte!
    Er hatte Ihn rausgenommen weil der dieses Problem machte!Und hatte ihn nur gefragt warum er auf einmal raus war!Und so kamen wir im gespräch!Und hab ihn mein 3000er 24V mit Gasanlage gegeben!
    Kadett ist absolut rostfrei,HJS-G-Kat,Koni Gelb mit 40er Fintec,schwarze rückleuchten und Blinker,Colorverglasung,LCD,Mittelkonsole,schweinehacken,Fortex gruppe A,Domstreben usw!Nur der vorbesitzer scheint etwas Behindert gewesen sein!Das ganze Auto wurde mit dick Farbe lackiert und sieht aus wie gepinselt!Das was mich am meisten nervt sind die Hässlichen runden scheinwerfer und die hässliche GTE verspoilerung!
    Aber vom zustand her super!War mal ein 1.2S,dann 1.6S und dann 1.8E und alles Eingetragen!Und alle unterlagen dabei!Tüv hat er noch bis 09/2011!Werd den wieder aufbaun!
    Kennt dein Arbeitskolege das Auto?Vieleicht kann man über Ihn mehr erfahren!
    Gruß Dirk

Einmal editiert, zuletzt von NoReturn ()

Achsooooooooo...................^^

Nein kennen tut er das auto auch nur aus Ebay. Er hatte da nämlich auch interesse dran!

Und so wie du den beschriebst hätte ich auch interesse dran gehabt :)

Willst du die GTE Verspoilerung loswerden?

Gruß

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!