1.8er Manzel problem

  • #1

    Hallo
    Ich hab da ein Problem!
    Es geht um einen Kadett D mit 1.8er GTE Motor und Umgebaut von Manzel und Manzel G-Kat!
    Lief immer Top und jetzt Springt er kurz an und geht sofort aus!
    Wenn ich Ihn aber anschleppe dann bleibt er an!Sobalt er Warm ist kann ich ganz normal Starten und bleibt auch an!
    Woran kanns Liegen?
    Gruß Dirk

  • #4

    Das riecht nach Spritmangel. Da langt schon ein verschmodderter Spritfilter.


    Daß er beim Anschleppen angeht liegt daran daß mehr Spannung an der Spritpumpe anliegt, da der Anlasser ja nicht auch versorgt werden muß.



    Kneif doch einfach mal die Rücklaufleitung zu, dann bekommt er mehr Sprit. Wenn er dann angeht weißt Du wo Du suchen mußt.

  • #5

    Hy
    Danke!
    Benzinfilter usw und spritpumpe sind in ordnung!
    Ich denke da eher an ein Elektrik problem!
    Entweder Tempsensor
    Benzinpumpenrelai
    oder Zündschloß
    Er hat auch volle Leistung wenn er Läuft!
    Nur hat übern anlasser will der nicht anbleiben!
    Gruß Dirk

  • #7

    Hallo
    Nein Leider noch nicht!
    Tempfühler,zündkerzen und kabel haben wir getauscht!Genug saft ist auch da!Er sprang dann auch an und lief!Dann später sprang er wieder nicht an!Ich vermute irgendwo eventuell ein Kabelbruch!Aber Wo?
    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von NoReturn ()

  • #8

    Das hört sich ja schon ganz schön verzwickt an...


    hatte auch mal so ein Problem an einem Kadettt und habe quasi dasd gleiche gemacht wie du, habe nach langem Suchen aber dann aufgegeben!


    Habe den Fehler nicht gefunden!

  • #9

    Hi,


    ich hatte an meinem Ascona C 18E das Problem das er nicht ansprang, aber ich hatte auch kein Zündfunke, nur ab und zu ging es mal.


    Der kleine Kabelbaum zwischen Verteiler, Zündspule, Zündsteuergerät unter der Spule waren die Ummantelungen der Stecker kaputt, dann feuchtigkeit drin und nix ging mehr.
    Nach dem austausch mit einem anderen ging es wieder.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #10

    Hallo
    Leitungen vom Verteiler sind ok!Funke ist da!Benzinpumpe läuft auch!Aber kein Mucks!Auch beim anschleppen Nix!Nochnichtmal n Blupp!
    Was mir aufgefallen ist das das STG vom G-Kat HJS bei Zündung dauerhaft Piept!Singnaltöne?
    Gruß Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!