Zählwerk oder DZM beim Digi tauschen?

  • #1

    Ich hab hier in 2 Kadetten jeweils ein Digi. In meinem "alten" CC ist ein Digi mit dem DZM als Leistungskurve, aber defektem Kilometerzählwerk, im Cabrio ist Digi mit dem runden DZM, die Leistungskurve gefällt mir persöhnlich aber besser. Was ist jetzt einfacher: Das Kilometertählwerk oder den Drehzahlmesser zu tauschen? Und wie funktioniert das ganze dann? Oder währe es am Ende am Sinnvollsten auf irgendwelche Kilometerstände zu pfeifen und gleich das ganze Teil zu tauschen weil alles andere eh nur Bullshit währe?


    Darüber hinaus leuchtet bei meiner Check Control bei warmem Motor hin und wieder die Ölstandslampe. Hatte gestern Abend nen Kumpel abgeholt, als er im Auto war ist das Lämpchen angegangen, hab daher zuhause grad nen Boxenstopp eingelegt und einen halben Liter Öl nachgefüllt weils halt eben gefehlt hatte. Die Lampe blieb aber erstmal an, als der Motor dann wieder abgekühlt war ist die Lampe aus gewesen. Heute war ich dann in der Stadt gewesen, war kurz was einkaufen, und dann war das Lämpchen wieder an. Spinnt die Check Control oder ist eher der Ölstandssensor hinnüber?

  • #2

    Such dir einfach aus welcher DZM dir am besten gefällt:-) austauschbar untereinander ist alles...neuen gebrauchten Zähler kannste auch problemlos tauschen und sogar vom KM Stand so anpassen wie du willst. Sag mir einfach wie du genau tauschen willst, ich geb dir dann hier Bescheid wie du vorgehen musst.

  • #3

    Wenn das alles so einfach ist dann brauch ich eigentlich nur zu wissen wie ich den KM Stand anpasse. Ich muss den Zähler in meinem Fall dann nach vorne drehen, also mit mehr KM "belasten" als derzeit drauf sind. Das defekte Zählwerk bezieht sich eh nur auf die Tageskilometer die zu schnell sind und zwischendurch mal hängen.

  • #4

    Moin, du hast doch schon mal in meiner Umbauanleitung einen Post hinterlassen, dort steht doch auch wie man den KM Stand anpasst wenn das Zählwerk ausgebaut vor einem liegt.

  • #6

    Soo, hab den KM Stand angepasst, ging ohne Probleme. Den Digi hatte aber schonmal wer auseinandergebaut gehabt und dabei anscheinend beim Tageskilometerzähler Falsch gemacht gehabt, die Feder war Falsch eingehangen und scheinbar hat das Teil deswegen mist gezählt, jetzt ist aber alles korrekt und so wies sein soll. Aber warum zur Hölle hat das Digi ne Wendel für die Diesel Vorglühanlage? War etwa mal eine Art Diesel-GSi geplant?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!