ATE Power Disc mit EBC Gelb?

  • #1

    Hallo Gemeinde,
    meine Bremsen vorne müssen bald neu gemacht werden, Bremsscheiben will ich die ATE Power Disc nehmen, das steht schon fest, nur bin ich nicht sicher ob ich EBC Bremsbeläge gelb nehm oder einfach die originalen ATE?
    Wer hat erfahrungen gemacht welche Beläge ambesten zu der Scheibe passen?


    mfg :)

  • #2

    also ich hab bis jetzt immer nur orginal opel beläge oder halt die bei den Power Disk dabei waren verbaut und bin bis jetzt immer damit zu frieden gewesen.


    hab mal irgendwo gelesen das die Härte der Belege ne große Rolle spielt. also was jetzt die Verzögerung und den Verschleiß der Scheiben angeht. Bei EBC steht zwar sie sind Verschleißhemend aber bei dem Preis würd ich mir lieber 4 oder 5 Satz normale besorgen, haste mehr davon. Und wenn dir deine Bremswirkung nich reicht den verbau am basten glei ne größere Anlage.


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #5

    Ich persönlich fahre auch nur noch Opel Originalteile oder ATE. Alles andere was ich getestet habe mag zwar anfänglich ganz ok sein, ist aber niemals besser und vor allem auch auf lange Sicht nicht so haltbar. Eben Zubehör.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    und mal ganz abgesehen von den Preisen, da lohnt sich die Preis/Leistung echt nich, find ich.

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!