Thema erledigt, wird geschlachtet

Hab heut am Motor weitergemacht. Den "neuen" Kopf noch bissi gesäubert, ein paar Ventile muss ich noch saubermachen, vllt bau ich die auch aus, und mach se dann rundum sauber. Sind doch sehr vergriesknaddelt...

Aber so schauts schon toll aus :D Die Kolben hab ich auch saubergemacht, da war ne ein/zwei mm dicke Dreckschicht festgeknastert... weiss der Kuckuck was der da alles verbrannt hat :D

Der Kopp:

Der Block:

Kipphebel und so:

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Endlich gehts hier auch mal weiter...
    Hab jetzt alle Dichtungen für den Kopf hier.

In den nächsten Tagen wird der Motor zusammengesteckt, und dann schaun wir ma ob er läuft :D

Update (eines der letzten)

Motorblock und Getriebe sind im Motorraum verbaut, Kopf und Anbauteile folgen in kürze.

Die Servolenkung wurde durch ein "Ohne-Servo-Lenk-Getriebe" ersetzt.

Verdeckdämpfer hab ich heut bekommen (Danke an Sascha) die werd ich die Tage auch glei mit reinstopfen.

Wenn ich alles zusammengebaut habe, kommt das Cabrio untern Hammer und wird verkauft.

Wir werden uns ein Omega B Kombi kaufen. Mit unserer Grossfamilie macht das kein Sinn im Cabrio (Ich, Frau, drei Kinder und ein Hund... das is zu eng :D )

Wenn jemand Interesse hat, bitte Melden :D TÜV Hats noch keinen, an der Karosse muss noch ein wenig was gemacht werden (Nich viel, ein Schweller und an den Radläufen ein bissi was)

So. Cabrio hat sich erledigt.
    Wird nun geschlachtet. Viel Arbeit fürn Ar*ch, aber was solls. Hab keine Lust mehr auf das Ding.

Wer was braucht, melden, wenn Teile weggehen, gut, wenn nich, kommen Teile bei eBay rein und der rest auffen Schrott. Ende.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!