Thema erledigt, wird geschlachtet
-
-
-
-
-
#43 Heute hab ich nu doch mal den Motor vom Cabrio zerlegt, um festzustellen, warum dieser auf Zylinder zwei keine Kompression hat...
Die Suche währte verdammt kurz...Wer findet den Fehler?
Ich glaub da hat sich ein Kolben"fresser" am Bauteil vertan :totlach:
Naja. Alles halb so wild, hab ja nen Kompletten Kopf da zum Tauschen. Is leichter als Ventile rausfummeln
Den Tausch-Kopp hab ich gereinigt, sämtlichen, 20 Jahre angesammelten, Belag von den Ventilen und den Kolben geschrubbt, die Kanäle gereinigt und dann keine Lust mehr gehabt (und keine neuen Dichtungen)
Bilder der Sauberen Teile reiche ich nach. Ich hab den Motor nu erstmal zusammengesteckt, damit kein Dreck reinrieselt, und werd ein paar neue Dichtungen besorgen. Dann sollte das Ding laufen.
-
-
-
-
-
-
#47 ZitatOriginal von Opel_freak_1988
Hoffentlich weil sonst iwann ist der motor tot!!Wo soll das Riesenteil denn sonst hin?!
Das mit den Ventilen ist irgendwie ne Krankheit bei dem 1.6er.
Schleif die Dichtfläche ein bisschen mit 80ger Schmirgelpapier ab (ich geh mal davon aus, dass du den Kopf nicht planen lässt), dann backt sich die Kopfdichtung ein bisschen besser dran
Gruß
Christian
-
#48 Also auf den Kolben lag das Teil nich, dazwischen klemmen tuts auch nich, dafür laufen die Kolben zu einfach und riefenfrei
Wenns im Kopp hängt, is wurscht, weil der wird ja getauscht. Und wenns inner ANsaugbrücke oder im Krümmer hängen sollte, is auch nich so wild, da kann ich nachguggen vorm Montieren.Die Dichtung bzw den Zusammenbau mach ich genauso wie ich es bei nem Kumpel gemacht hatte, der fährt seit über nem jahr, ohne Probleme. Da hab ich mit ner Drahtbürste (so ne weiche, feine) den dreck und Dichtungsreste entfernt, am Kopp und am Block. Dauert aber alles ein wenig, erstmal schauen was anfang August der TÜV zum Grauen sagt... wenn der Ohne Mängel durchkommt, gehts fleissig am Cabrio weiter, damit das im Sommer 2011 angemeldet werden kann, bzw beide auf Saison-Kennzeichen... (oder beide zugleich, wenn ich doch ma nen Job find
)
Will sagen, das Cabrio bekommt erst neuteile, wenn der Graue zwei weitere Jahre bekommen hat... weil wenn nich, muss erst der Graue gemacht werden. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!