Thema erledigt, wird geschlachtet

  • #1

    Moin moin Kadett-Gemeinde.


    Gestern früh war ich ein Auto holen. Habs für lau bekommen, wurde hier angeboten. An dieser stelle nochmal vielen vielen Dank an babba2009.



    Ein Kadett-E-Cabrio, Baujahr 1990. C16NZ mit 75 PS, Servo-Lenkung, ansonsten keine Extras.
    Allgemeiner Zustand kann als durchwachsen angesehen werden, aber einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nich inne Futterluke.


    Das Verdeck ist in erstaunlich gutem Zustand, nur zwei kleine Flick-Stellen, und es muss mal eingestellt werden, weil es an den hinteren Seitenscheiben nicht 100% Schliesst.


    Die Karosse ist ebenso erstaunlich gut erhalten, die Fahrerseitige hintere Seitenwand will entrostet werden (Radlauf, Fensterunterkante und an den Lampen hinten blubberts) Ansonsten schaut es mir nur nach oberflächlicher anrostung aus. Mal sehen wie es aussieht wenn die Drahtbürste drübergeschrabbt ist.



    Ein paar Teile sind neu, Radlager und noch irgendwas... Zünd-Kabel-Zeuch glaub ich. Was genau hab ich vergessen :D


    Der Innenraum ist mächtig verwohnt, Teppich, Fahrersitz, Dashboard, Türdicht-Gummis, Seitenverkleidungen hinten, sowie einige Plastik-Anbauteile wollen ersetzt werden. Den Teppich kann ich vllt auch Reinigen, wobei mir ein Schwarzer schon lieber wäre. Aber erstmal einen bekommen :D


    Der Motor läuft nur auf drei Töppen, aber einen ersatz hab ich schon "besorgt" der wird getauscht und vllt auch gleich die Servo rausgepuhlt. Mal sehen.


    Ansonsten bekommt er halt viel Kosmetik, GSI-haube mit BB (Obligatorisch) und andere Schürzen von wie hinten. Am liebsten Irmscher Sprint, aber erstmal gute bekommen. Vllt auch GSI-Schürzen. Aber das hat Zeit.


    Auf jedenfall soll erstmal der neue Motor rein, damit das Cabrio angemeldet werden kann (hat TÜV bis Oktober) und der Graue erstmal abgemeldet wird, damit ich am Grauen in Ruhe arbeiten kann.


    Zum Ende ein paar Bilder:




    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

  • #2

    na denn gutes gelingen. hab auch noch paar cabrio teile auf Lager die jetzt mit rauß fliegen (demnächst im biete Bereich zu finden).


    Frühjahrsputz wird mal zeit *g*


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #3

    Du wirst den doch nicht mit den Schildern von deinem Grauen "überführt" haben? Das tut man doch nicht.
    Aber auf jedenfall Servo raus. Macht ohne mehr Spaß. Kommst du mit den 75 PS überhaupt zurecht? Das ist ja dann doch deutlich mehr wie vorher.
    Die GSI-Haube mit BB kannste wie gesagt von mir im Tausch gegen eine ohne haben und nen schwarzen Teppich habe ich eventuell auch zum tauschen.
    Wenn ich den Innenraum tatsächlich komplett mit GFK ausgieße, wovon ich im Moment noch ausgehe, ist es wohl ziemlich egal, welche Farbe der Teppich untendrunter hatte.
    Falls du ein paar Ideen zwecks Umbauten brauchst, kannste dich melden. Ich hab da so zwei bis drei feine Ideen :D

    SELBERSCHRAUBER

  • #4

    Nein, wie kommsten darauf? :D
    Durch das, das der nur auf drei Pötten läuft, hab ich eher weniger PS als vorher :D 120 hatter geschafft auffe Autobahn, dann war schluss.


    Eine GSI-Haube ohne BB hab ich nich, nur die Standart-Haben, und davon zweie jetze... Teppich wär Interessant, da müssen wir uns ma unterhalten.



    Ansonsten wird nich viel umgebaut. Soll weitestgehend Original bleiben. Genau wie der Graue. Deine Ideen sind mir zu... unkonservativ möcht ich mal sagen :D


    Hast Du nen Plan wie man das Verdeck einstellt?



    @ Sniper


    Danke :) Ich werd wie immer sehr lange brauchen um was umzusetzen, vor allem die Teilebeschaffung wird, aus Finanztechnischen Gründen (und teils unverschänten Preisen) am meisten Zeit beanspruchen...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #5

    Ne normale Haube habe ich selbst eine. Ich will aber die andere los werden. Mag keinen BB mehr. Zumindest nicht so. So hats halt jeder. Red mal mit Dennis, bzw, Mathias. Die müssten noch ne Haube in ihrem Fundus haben. Wenn nicht werde ich meine zeschnibbeln.

    SELBERSCHRAUBER

  • #6

    De Mathias hat eine, ja. Aber die braucht er ja für sein GSI, weil dessen Haube nen Knick hat. Ergo nix mit Haube. Schade.


    Egal. Bleibt erstmal die drauf hier, und irgendwann find ich ne GSI Haube.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #7

    Dit Audo macht mich feddich...



    Ich bekomm kaum ne Schraube ab, zum Glück hab ich jetzt nen Schlagschrauber, der kommt zum einsatz wenn genug Platz is...


    Hab versucht die Vorderen Federbeine auszubauen. Die Schrauben dermassen fest, das es echt anstrengend war. Viel WD40 und stellenweise Gewinde nachschneiden (bis zur jeweiligen Mutter halt)


    Dann hatte ich endlich das erste Federbein raus, wollte die Feder rausbauen, bekomm aber die Obere Schraube bzw Mutter kein mm gedreht... da hilft auch kein Schlagschrauber (kann ja sonst nimmer gegenhalten :D ) naja. Dacht ich "das wird nix, muss ich mir was anderes überlegen" (Der Vorbesitzer soll die Federn bekommen, war so abgemacht, und nu im Suche bereich eben die Federn-Suche :D ) Wollt das Federbein wieder einbauen... pustekuchen... Muttern drauf, versucht festzuziehen, Schraube dreht mit...


    kann man an den Spurstangen-Köppen irgendwo gegenhalten? Da is ja die Gummi-Muffe drauf, die möcht ich nich unbedingt kaputtmachen... ich werd noch Kirre...


    Und der Vorbesitzer sagte noch so schön "wenn da was fest is, isses fest" ... jau, und wenns ab is, isses ab :stance:

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #8

    Hab nu, glück wie ich hab, nen Satz Federn für kleines Geld bekommen. So Spar ich mir das zerlegen, und der Vorbesitzer bekommt seine Federn. (Hab nen Identischen Satz für kleines Geld bekommen)


    Von der Versicherung bekomm ich demnächst 5-Tageskennzeichen für Lau, damit gehts zum "neuen" Motor, der wird getauscht, und dann bekommt die Mühle ordentliche Schildchen :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #9

    Habs heut endlich geschafft, die Spurstange wieder an seinen Platz zu bekommen. Der alberne Kopf hat sich beim reinschrauben mitgedreht... hab dann die Gewinde nachgeschnitten, den Dreck aussem Gewinde rausgeschnitten halt, und nu isses wieder zusammen und hält auch. (Neue Mutter, is klar)


    Das Armaturenbrett ist ausgehöhlt, um den Kabelbaum für den Digi Vorzubereiten. Die Löterei mach ich aber wenns bissi paar Grad mehr hat.


    Die Federn anne Hinterachse kommen wieder raus, weil ich die Eingetragenen H&R Federn bekommen hab. Viel besser, spart Geld. Ist zwar "nur" ne 35er Tieferlegung, aber das 60/40 wird dann irgendwann besorgt, wenn mehr Geld da is. (AM besten glei mit neuen Federbeinen, damit ich die alten nich auseinaderquälen muss :D )



    Zwei Bildchen...


    Eng isses inne Garage, aber fürs Cabrio und zum bissi was schrauben reichts (Darf hier sowiesonich so viel schrauben, sonst gibts ärger)
    Und wenn der Sperrmüll raus is, ist gleich nochmal mehr Platz :D




    Das Armaturenbrett, so ganz leer... brauch aber ein neues, weil es links unterm Tacho zerdrückt ist (War ich beim Lenkrad rauspuhlen... yippee) und irgendwo mittig obendrauf hats löcher... Unten rechts sieht mer auch das Lenkrad, das erstmal reinkommt, bis ich das gleiche wie im Grauen nochma gefunden hab...


    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #10

    Ich hab für das Lenkrad noch nen GSI-Hupenknopf. Wenn dus haben magst kannstes holen. Am besten am Samstag als Lohn fürs zurückkippen. :D
    Würd das Lenkrad aber drinnelassen. Ich finds persönlich schöner wie das andere vom Grauen.

    SELBERSCHRAUBER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!