ein we wie im schlechten film

  • #1

    tach!


    ich hab ein we hinter mir, wie in einem schlechten film, soviel auf einmal kann gar nicht schief gehen!


    toRsten hat sein auto nico gegeben für den umabu von 1.3s auf 1.8e, alles wunder bar, laut nico hat alles prima geklappt! wir sollten am samstag bei nico sein, naja, da haben wir uns gedacht, die bahn tut was und is am we recht kosten günstig, da nehmen wir die! also auf geht's! rinn in den zug und auf nach dresden neustadt, dort passierte das erste missgeschick, toRsten hat seinen beutel und geldbeutel vergessen, gott sei dank sagen wir im nachhinein, das wir unseren anschlusszug verpasst haben, dadurch hatten wir den beutel und den geldbeutel wieder! also eine stunde später ging die fahrt weiter! dann lief es bis bremen recht problemlos, bis wir dann am hauptbahnhof in bremen ankamen und ungestiegen sind nach bremen - burg, nico war nicht zu erreichen! wir haben ihn dann nach mehrmaligem probieren und bangen an die strippe gekriegt und er holte uns ab!


    aber als toRsten den geldbeutel verloren hatte, ist geld verschwunden, somit konnte nico sein geld nicht vollständig bekommen! wir haben bis auf das "benzingeld" alles zusammengekratzt und nico bezahlt! jedoch, die arbeit, die er abgeliefert hat war der reinste schrott! der wagen lief in etwa 10 minuten, dann ging er aus und musste mindestens 4-5 minuten stehen, dann sprang er wieder an! jedoch ging er dann auch wieder aus, nachdem wir dreimal mitten auf der kreuzung standen, haben wir uns gedacht, das kann nich sein, so schaffen wir niemals die 500km! haben den kadett in ne seitenstraße gestellt und haben uns ne örtlichkeit gesucht um uns ein wenig zu wärmen! nico, seine freundin und ein kumpel von nico hatten ihre handys aus! so, keiner zu erreichen! toll! wir haben uns echt gedanken gemacht, wie wir jetz heim kommen und was mit dem auto wird! dan ist uns eine idee gekommen, wir kannten tobias (erekord) rein zufällig und hatten von ihm auch eine telefonnummer, wir haben ihn mittelst in der nacht angerufen und um rat gebeten, dann sind wir zu dem entschluss gekommen, dass wir das auto schleppen müssen, tobias war sofort zur stelle, hat jeglichen ärger mit seiner frau auf sich genommen nur um uns zu helfen!
    also kadett mithilfe eines seiles an den ascona und los gings! den kadett bei nico vor der tür hin gestellt, denn für den haufen geld muss er ein auto liefern was fährt und alle schandflecken die er veriursacht hat sollten entfernt werden (sitze, amaturenbrett, chromkappe für den heckwischer usw.)! dann hat uns tobias zu bahnhof gebracht und wir sofort uns anch dem nächsten zug erkundigt, war gegen fünf! haben einen gefunden und ab in den zug und los, beide erst mal ein wenig eingepennt, der schaffner hat uns geweckt, da wir unsere fahrkarte noch lösen mussten! dann ging die fahrt weiter, bis wir uns auf einmal dachten, nein, es ist sonntag mittelst in der ancht und da fährt doch niemals nen schienen-ersatz-verkehr, also gleich andere route suchen lassen, diese wahrgenommen, aber durch nen technischen fehler hatten wir ne verspätung von 2-3 minuten und haben so unseren anschlusszug verpasst! also etwas mehr als ne stunde auf dem bahnhof zugebracht, gefroren wie hund, weil übermüdet und doch recht kalt! der zug kam, wir rein, und es ging wieder ein stück! dann wurden wir unsanft geweckt, wir haben das bahnhofsschild nich komplett gelesen und wir wollten beide aussteigen, ziemlich in eile! jedoch hat der zug, bzw. die zugtür mich nicht rausgelassen! ich bin eine station weiter gefahren und ausgestiegen, toRsten hat dann gott sei dank einen netten jungen mann gefunden, der toRsten mit genommen hatte, zu dem bahnhof an dem ich stand! durch diese aktion hatten wir wieder einmal unseren anschlusszug verrissen! naja, mit bahnhöfen kannten wir uns ja nun langsam aus! so haben wir 1,5 stunden auf dem bahnhof verbracht bis der nächste zug in unserer richtung auftauchte! jedoch ging unsere route nicht mehr auf! wir wären jetz eine stund ezu spät in dresden um so schnell wie möglich daheim zu sein! also, versucht mit letzter akkuleistung des handys leute zu erreichen, die uns vielleicht in dd abholen könnten! naja, nichts wahr! also dann einfach wild nach dresden, was aber nicht so einfach war denn durch einen erneuten technischen defekt hat sich die abfahrt in leipzig nach dd verschoben! so sind wir 10 minuten später in leipzig los! haben uns dann in dd kundig gemacht, ob vielleicht noch nen zug eher fährt, aber dem war leider nicht so! also knappe zwei stunden wartezeit in dd! und dann ging es nach hause!



    auf diesem wege möchte ich erstens tobias danken, dass er uns geschleppt und zum bahnhof gebracht hat, der netten jungen dame von der tankstelle, die uns nen tee spendiert hat, den vier netten jungen clio-fahrerinnen, das hoffentliche verständnis der frau von tobias und dem netten jungen mann aus nordhausen, der toRsten mitgenommen hat! weiterhin dem guten bahnpersonal in dresden neustadt, zwecks beutel und geldbörse von toRsten!


    also tobias war unser engel auf erden, denn ohne ihn würden wir immernoch mit nicht fahrbarem kadett in bremen stehen und wüssten nicht wie wir heim kommen sollten! also echt vielen dank!


    mfg schatzmeester & toRsten


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #5

    Und weil ich mir gleich schon denken konnte das das so endet iss nu dicht.


    Edit: Den letzten Post hab ich sicherheitshalber mal rausgenommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!