ich will bei meinem cabrio (c20ne)eine nockenwelle vom 18e verbauen+kopf,der 18e wurde vor circa 3000km neu gemacht kann ich die kipphebel vom 18e für den umbau verwenden(die vom ne sind schon ganz schön eingelaufen)
und wie mach ich das mit der ansaugbrücke (Drosselklappenpoti)und dem leerlaufsteller

c20ne
-
-
-
#2 SCHLEPPhebel passen.
Die Brücke soll auch dran?
Dann kommt der Leerlaufsteller anstelle des Zusatzluftschiebers.Nur mit dem Poti wird es nix, das hat nicht mit dem Doppeldrosselklappenteil hin.
Sowas geht nur mit der 4.1er Motronik, also mit DK-Schalter.Aber so ne Suchfunktion is schon ne tolle Erfindung!!!!
-
-
#3 Das Ansaugrohr vom C20NE passt nicht an den kopf vom 18E, da must du eine Adapterplatte bauen.
Schlepphebel sind die gleichen.
Aber wenn die Schlepphebel schon "eingelaufen" sind, wie sieht dann der Block und die Lager aus???
Wenn die genau so viel gelaufen sind oder genau so wenig Öl bekommen haben wie die Schlepphebel dann must du den Block auch neu machen oder du hast nicht lange freude daran.Mit der Suchfunktion findest du darüber alles!!!
-
-
-
#5 Das Nockenwellengehäuse des NE kannste nehmen.
Aber Das Poti ist ein Problem. Es mechanisch passend zu machen ist ein Klacks, aber 1.5er Motronik und Doppeldrosselklappe harmoniert nicht, der Motor nimmt dann mies Gas an.
Wenn Du ja mehrere NE´s liegen hast, dann nimm einen mit 4.1er, also mit zweireihigem STG und DK-Schalter, dann gehts.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!