was haltet ihr davon

  • #1

    hallo,
    in e-bay habe ich so ein turbo umbausatz für xe gefunden.
    artikelnummer -150411341868


    findet ihr das ist gutes zeugs???


    ich selbst finde das irgendwie hmmm net so der bringer.


    was meint ihr?


    chris

  • #2

    Hmmm
    also der Händler bietet es für 855€ an + Preisvorschlag.
    Dann haste kein Gutachten oder Bericht dabei, also nochmal ordentlich Geld für die Eintragung.
    Denke da wäre ein direkter umbau auf Original c20let besser/günstiger.


    Aber denke das dieses Kit schon etwas taugt.
    Vor allem etwas, für Jemand der nicht alles von der Stange will.

  • #3

    je nachdem wieviel der bringen soll gibs ja unterschiedliche
    kits mit verschiedener aufladungspower....


    für meinen ne bekomm ich ein gutes kit für knapp 450...
    die anderen umbauten futtern fast genauso viel....
    vom tüv usw net zu reden,wobei dies dabei dann das wenigste wär...




    grüße markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #5

    genau das war mein erster gedanke.


    und so ein t3/t4 lader ist doch vom diesel.


    gibts da auf dauer nicht probs mim lader, ein diesel dreht ja nicht so hoch wien benziner.
    oder habe ich grad nen denkfehler?

  • #6

    also wenn ich mich nu net vertue,dröhnt en turbo doch erst richtig ab 2000touren ca. ,
    wie genau nu die t3 & t4 zu verstehen ist weiß ich nicht,aber wie der turbo einsetzt bzw mit drehzahl,kommt ja auch aufs stg an und das muß ja auch angepaßt bzw umgeändert/getauscht werden???


    oder hab ich da falsche info bekommen??

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #7

    Nene des stimmt, das Stg, muss auf jedenfall nochaml angepasst werden. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Also nochmal gute kosten ^^
    Aber das mit billig kaufen...... also es giebt GÜNSTIG und BILLIG,
    GÜNSTIG: gutes Produkt für wenig Geld,
    BILLIG: schlechtes Produkt für wenig Geld.
    man kann nicht Pauschal sagen das etwas "Günstiges" gleich Schrott ist.
    Müsste man halt mal die Erfahrung machen. Also wenn sie jmd. hat nur raus damit . ^^

  • #8

    Tolles Kit. :rollin:



    Und was ist mit Verdichtungsreduzierung?bei Orginal belassenen XE Block hast Du nicht Lange Spaß dran.Entweder Reduzierplatte oder Let Kolben,was auch kosten sind.Andere Auspuff Anlage inkl Kat,Andere Einspritzdüsen usw....

  • #9

    steht ja drinn, die reduzierungsplatte muß seperat geordert werden.
    auspuff kannst du dir irgenwas bauen. da ist ab dem bogen der waestgate nix mehr bei.


    aber allem in allem finde ich ist es billiger und besser ein let an land zu ziehen und den komplett zu revidieren.
    vorallem kann man mit dem let lader mehr fahren als mit dem t ladern.
    das heißt mehr leistung rausholen bevor mann den lader vergrößern muß.



    wie mansche ja noch vieleicht wissen habe ich ein kolegen mit dem honda b18.
    wir sind dabei dem seinen auf turbo umzubauen.
    irgendwo in der nähe der schweitz haben wir einen gefunden der das stg aufs optimale des motors abstimmt.
    ( dort haben wir sein jetziges auch abstimmen lassen)
    und mit dem habe ich mich mal unterhalten, seine meinung zu den t ladern ist wie unsere über vw.
    er meinte wenn einer mim t lader zu ihm kommt für mehr leistung dann fliegt zuerst der lader raus.
    weil der lader ganz schnell an seine grenzen kommt. klar ist es eine billige anfangs lösung, aber wer will mir erzählen das er nen let schon bei 4000 schaltet wenn er mal dampf braucht????
    viele mögens nicht zugeben, aber der xe und der let brauchen drehzahl.
    auch wenn die hydros das nicht so toll finden. aber so ein t lader geht früher übern jordan wie die serien hydros.


    also würde es sich nur für die einzelnen brocken lohnen und dann auf nenn gerret umbauen.


    gruß chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!