Frage zum U-Kat im Kadett D

  • #1

    Hallo Forumsgemeinde,
    da ich mit meinem D Kadett zum TüV möchte um mein ganzes Zeug wie Motor etc eintragen zu lassen habe ich mir meine Papiere mal genauer zur Brust genomen und mich traf der Schlag! In meinem D ist ein U-Kat eingtragen...
    Da ich meinen Kadett ja mit Weber Vergasern fahre bin ich davon natürlich überhaupt nicht begeistert!


    Nun meine Frage, was kann ich tun?
    Könnte ich mir einen 100 oder 200 Zeller drunter machen und damit wärs getan oder was müsste beim ungeregeltem Kat gemacht werden?
    Oder sollte ich mit dem Brief ein schönes Lagerfeuer machen und einen neuen beantragen?


    Ich hab keine Ahnung, aber so einen PS raubenden Böller wollte ich mir echt nicht einbauen...


    Gruss Daniel

    Kann denn Weber Sünde sein? :evil:


    Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

  • #2

    Soweit ich weiß ist es nicht möglich einen G-Kat mit Vergaser zu betreiben.


    Aber da du ja nen U-Kat eingetragen hast und der ja keine Änderung an der Euro-Klasse bringt kannst du ja auch ohne Fahren.
    Sollte denke ich mal keine Probleme beim Tüvi geben, sonst fragen kost ja nichts.

  • #4

    Meine Erbse hatte damals auch einen U - Kat im Hosenrohr, da das Teil nicht mehr lieferbar war, hat mir der TÜV den ohne Murren ausgetragen. Der brachte damals schon keinen Steuervorteil mehr.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

    Einmal editiert, zuletzt von Schleifer ()

  • #5

    Prima prima, das hebt meine Laune doch wieder an ;) Das hääte mich schon sehr geärgert wenn es anders gewesen wäre... Aber Danke an Euch!


    Gruss

    Kann denn Weber Sünde sein? :evil:


    Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!