ESD mit einem Rohr ohne absorber?

  • #1

    Bin auf der Suche nach nem ESD mit einem runden Endrohr ohne dieses zweite blech drinnen also dieses Absorber Blech.
    Bräuchte es für mein SEH Auspuff also 50mm anschluss und befestigung oben in der Mitte.
    Hab sowas auch schon mal gesehn hier im Forum, aber ich hab noch nicht gefunden wo es sowas gibt.
    Wenn jemand so einen hat und verkaufen möchte gerne bei mir melden ;)


    mfg


    Edit: Meint ihr sowas geht auch, is zwar 16V aber der hat oben den halter auch dran oder was meint ihr?


  • #2

    Dein Problem mit der Befestigung versteh ich nicht bei meinen zwei Kadetten ist da ein "Metallband" um den Auspuff rum und das wird dann in den Gummi eingehängt oder wo ist genau das Problem!?

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #3

    Ja der geht,kannst ja die anderen Halter wenn sie im Weg sein sollten abschneiden.
    Es gibt solche Schalldämpfer von Novus auf jeden Fall. Habe bei mir nen Supersprint drann,aber den gibt es nicht mehr neu.

    www.customcrew.com

  • #4

    Das problem ist das die bei ebay entweder für 16V, das ist dann der mit den anderen haltern oder 1.3 bis 2.0 anbieten den bräuchte ich allerdings haben die dann nur 45er anschluss, die schreiben zwar SEH immer mit dazu aber die wissen meistens nicht das der SEH als einziger von den ganzen aufgelisteten 50er anschluss hat und wenn ich den kauf passt er dann nicht, wie bei den Fächern da steht auch immer für Kadett, Astra, Vectra usw. obwohl die verschieden sind, hab da kein vertrauen bei ebay.
    Aber wenn das originale Band auch bei Friedrich ESDs passt wäre ja gut, dann könnte man einen fürn 16V nehmen und einfach das originale Band nehmen, das wusste ich ja nicht das das originale da auch passt.


    mfg

  • #5

    Ich weiß auch nicht ob das originale Band passt aber warum sollte es nicht passen? Gibt doch bestimmt welche die das Problem schon mal hatten!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #6

    Zum Teil sind die original Haltebäder etwas zu klein für die Sportschalldämpfer,aber Notfalls kannste da ja was zwischen setzen oder den Haltereinfach am Schalldämpfer passend anschweissen,habe ich zum Teil auch schon mal gemacht.

    www.customcrew.com

  • #7

    kadettd-psycho: Ja von Novus die hab ich gefunden ebay: 290400487356 bei denen steht extra dabei Nur bis 85kw, die wissen wenigstens was wo passt :) , fürn SEH/XE haben die zur zeit scheinbar nichts drinnen, vll. frag ich mal nach.
    Bei meim jetzigen Remus ESD hab ich den Halter auch selber geschweißt aber der ist auch nicht aus Edelstahl.


    mfg

  • #8

    Wenn garnichts geht lässt du dir einfach einen ESD beim Auspuffbauer anfertigen. Der Preis wird so bei 350€ liegen. Wenn ich mich recht Entsinne hatten aber die Sebring-Remus-Irmscher Anlagen alle 50mm Rohrdurchmesser.


    Gruß
    Sebastian

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #9

    Hallo!!


    Schau doch mal bei powersprint habe da gerade eine 50mm Rennsportanlage Bestellt der ESD für 169 euronen aber ohne ABE sind auch welche mit ABE dabei!!
    Wie gesagt ich brauch keine ABE in meinem Rallye Kadett aber ich wollte auch einen ohne den absorber Haben.
    Und zu den Novus Anlagen sage ich nur meine meinung ,Finde kannst du dir auch einen selbst aus dünnen Blech machen ,die sind ihr geld nicht wert!!

    "Gute Autofahrer Haben
    Die Fliegen An Der Seitenscheibe"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!