17D Kolbenringe

  • #1

    Moin Moin!
    Ich muss jetzt von einem Zylinder der Kolbenringe wechslen weil die wohl durch sind.
    Kann mir da einer helfen?
    Was muss ich beachten, wie macht man sowas am besten?
    Muss ich neue nehmen oder kann ich (hab ja noch nein Teile spender) gebrauchte nehmen. Wo bekomme ich die her und was würde mich das kosten?
    MFG
    böhseropel

    Ich bin wie ich bin und doch bin ich anders

  • #2

    Wenn du noch nen ganzen Teilespender hast mach lieber den rein als da noch rumzuwursteln. Zumal ist die Frage ob du für den Motor überhaupt noch welche bekommst. Aber wie man bei nem 17D die Kolbenringe wegbekommst ist mir ein Wunder wenner nicht gerade über 500.000 km hat !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Hab kein Ganzen teilespender. Der motor hat 356tkm runter aber erspringt nicht an wenn er kalt ist und verbrennt mir öl also wäre es mir ein gute erklärung das das die ringe sind. Neuer Kopf ist drauf mit neue ventile etc... also bleibt doch nur noch die Kolben ringe, die kolben selber sehen nicht defekt aus keine riefen und sichtliche mängel.
    MFG

    Ich bin wie ich bin und doch bin ich anders

  • #4

    Bei der Laufleistung und der schlechten Kompression ( daher die Startschwierigkeiten) dürften auch die Zylinderlaufbahnen fertig sein, nicht nur die Ringe.


    Wenn die Laufflächen nicht mehr ok sind werden neue Ringe auch nicht lange helfen.


    Einfach gebrauchte Ringe einbauen hält von 12 bis Mittag. Wenn dann also neue Kolbenringe.
    Die gibt es aber auch nicht geschenkt. Und wenn Du beim Einbau einen zerbrichst haste nix gewonnen


    Ich würde versuchen mir nen gut gebrauchten Unterbau an Land zu ziehen. Vielleicht hat hier im Forum ja einer einen für Dich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!