Der Goodyear baut SEHR breit. Nichts mit schmal.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Dann redest du von einem ganz anderen Reifen.
    Ich hatte den kurzzeitig (3 Monate) in 195/50/15 und fand den nicht wirklich gut. Ist aber auch immer subjektiv. Optisch sah er auf 7x15 genauso aus wie der 205/50/15 Conti Sport der vorher auf der Felge war.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich weiss, und genau den Goodyear Eagle F1 hatte ich. Sehr breit, sehr laut und optisch nicht wirklich schön. Hab vorhin noch vergessen zu sagen, dass er nach 5.000km schon sehr starke Sägezahnbildung hatte, genauso wie es beim Toyo Proxes T1-S immer passiert ist.

Sägezahnbildung kommt meistens vom falschen Luftdruck, überwiegender Vielbeladung oder schlechten/defekten Fahrwerken. Grad im Tuningbereich ist es empfehlenswert direkt den Hersteller nach dem passenden Reifendruck zum Fahrzeug zu erfragen. Den serienmäßigen Luftdruck der in der Tür oder im Tankdeckel steht kannste meist eh vergessen.

Ja, war bei mir nicht der Fall. Fahrwerk damals nagelneu (KW Gewinde V2), Achse frisch vermessen, Luftdruck laut Reifenfreigabe.

Also bei mir ist es so das ich Vorne noch sehr gute Reifen hab, nur Hinten ist einer echt Schief abgelaufen. Aber der war schon von damals etwas schräg abgelaufen.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Hay,

heute mal einen Der T1-S montiert. Den Uniroyal runterzumachen war die reinste Qual :D 3 Leute für das Ding ! :D:D

Der Toyo steht mit der Flanke auch etwas über die Felge raus aber wird obenhin viel schmäler. Sind mindestens 1 - 1,5 cm weniger.

Und dem Frank muss ich vorerst mal rechtgeben weil unser Meister meinte er hatte die T1-S auf seinem 328 und die waren recht laut, und sehr schnell abgefahren...

Werde jetzt jeden Tag einen machen und dann auf den Sommer warten... Bilder stehh ich hier morgen ein !

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!