Astra g motorhaube an kadett e

  • #1

    hi ich mache mir die ganze zeit schon gedanken wie das gemacht wird vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen und zwar würde ich gerne eine astra g motorhaube an einen kadett e bauen weiss aber nicht was ich alles verändern muss oder ob ich nur das vordere teil der motorhaube an meine kadett haube schweissen soll würde mich freuen wenn ich dazu ein paar tipps bekomme oder fotos

  • #2

    gerade weils nich so einfach is, machen es nur wenige. kommt immer drauf an was du kannst und bis jetzt schon gemacht hast. genauso was du für werkzeug hast. wenn du die astra haube ausschneidest und auf die Kadett schweißen willst, muste den halt alles verzinnen, denn spachtel auf der motorhaube wird nett lange halten denk ich ma.wenn de die vom astra nimmst must halt ne menge anpassen, weil die breiter is.

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #3

    das mim verzinnen ist mir klar spachtel hält eigentlich nie wirklich lange nur wenn ich jezt die vorderteile der motorhauben abtrenne und dann das vorderteil auf die kadett haube schweisse müsste es doch eigentlich passen hab noch keinen gesheen der es gemacht hat oder damit rumgefahren ist

  • #4

    das hauptproblem an der sache besteht darin das :


    -Die motorhaube der astras eine ettwas andere krümmung hat als die der kotflügel,
    -der fanghaken in fahrtrichtung sitzt beim kadett quer
    -der übergang zum windleitblech passt überhauptnicht gut,


    ich habe die kadett e haube umgebaut auf astra frontblech und da den grillansatz angebracht, ohne die profilierung der g-haube da ich später nen f-50 oder evo aufsatz fahren will.


    also es ist machbar, ist aber große baustelle bei mir dauerts auch noch ne weile da ich mir erstmal ne neue halle suchen muss,:-(


    aber ich upp mal n paar bilder ,,,,,

    http://de.netlogstatic.com/p/oo/102/413/102413222.jpg

  • #5

    Hallo.. Meinst du vielleicht so in der Art? :D


    Gruss...

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #7

    Hallo zusammen


    @Goldenkadett



    Sage mal bei den Frontumbau auf Astra f Front, hast du da den Schlössträger vom Astra verwendet, oder den vom Kadetti
    umgebaut?
    Und bei dem Kühlergrill hast du da den Komplett gelassen, oder nur dieses L Stück was an dem Scheinwerfer lang läuft verwendet,
    bin da gerade auch in dieser Region am rumwerkeln.



    Gruß das cabrio cruser

    Alles wird gut;)

  • #8

    Gudn Abend.. @ osc-brain. Kenn den bzw. das Auto. ich persönlich find aber das gerade die `"Sicke" den G-Anbau interessant macht, aber dir muss es Schlussendlich gefallen.
    @ cabrio cruser: Der Schlossträger ist Fast Original Kadett nur um und an den Scheinwerfern ist a weng Astra dran ;-). Den F-Kühlergrill hab ich nur als "L" um den Scheinwerfer stehen lassen. Grüssle..

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!