Alufelgen für Oldtimerzulassung

  • #12

    Schau mal in meinem Avatar, das sind 16" Irmscher ET 42, find ich nett auf`m D. Kopie von der Eintragung könnteste haben. Gibt`s aber glaub auch ne ABE zu.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #13

    Alls was 10 Jahre nach dem Produktionsendes gab ists zugelassen, als zeitgenössisches Tuning . Zugelassen wären zum beispiel BBS E49 oder E30. Problem ist eher der Prüfer, wenn er das nicht als solche ansieht, kann es schwierig werden.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • #14


    So weit ich mich entsinne haben die gepasst. Knapp zwar, aber gepasst hats. Wenns zu eng für den TÜV ist, dann läßt sich von den Sätteln mit Sicherheit noch genug Material wegnehmen.


    Generell gäbe es als Alternative in 16" zu den Borbet noch das AZEV-Rad. Genau wie die ATS CUP alles jedoch nicht meine Welt. Aber Geschmäcker sind verschieden. Ich finde 16" und größer auf dem D-Karton optisch extrem grenzwertig, passt meines Erachtens gar nicht zusammen. Soo teuer sind die BBS nun auch nicht. Zumal auch die BBS RM taugen. Gabs massig auf den Gölfen und sind daher auch gut verfügbar. Zudem kann man die auch noch prima umschüsseln, dass das passend wird.


    Grüße


    Harald

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #16


    Warum nicht? Ist doch mit Sicherheit genug Material dran. Wenn man schon bei Pleueln soviel Material wegnehmen kann... :denk:

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #18

    sach bloß. :rolleyes:

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #19


    Für mich kommt sowas auch nicht in Frage.


    Habe jetzt Felgen vom Manta besorgt in 14", sehen super aus, obwohl etwas klein.
    Des weiten war ich mit den Papieren beim beim TÜV (zwei verschiedene) und bei KÜS, wegen dem Motor wird es warscheinlich nicht klappen mit der H-Zulassung. Ist aber auch nicht schlimm. Ich habe herausgefunden das ich mit der H-Zulassung nicht viel günstiger Unterwegs bin wie mit dem Saisonkennzeichen. Und ich kann fahren wann und wieviel ich will.


    Also halte ich jetzt ausschau nach denn BBS RX oder es kommen doch die weisen ATS Cup drauf wobei ich die weider eintragen lassen muss :rollin:


    Mal sehen wie's wird

  • #20

    kannst mit nem h-kennzeichen auch so viel und wann du willst fahren ;)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!