Rund ums Lackieren

kleiner tip noch,den füller bekommst auch als normalen 2k lack.....

brauchst net unbedingt en acryl zu nehmen,denn wenn die dosengeschichte billigzeug war,kanns mit jedem lack wo härter und verdünner bei kommt evtl probs kriegen...
    darum soll man ja auch guuuut schleifen wenn man weiß da ist evtl so ne schwach stelle
    mit spraydosenzeugs....
    aber in der regel wenn es alkydharz dosenlack war ist es kein prob mit 2kfüller drüber zu gehen....
    epox füllert zwar dicker,aber im endeffekt bestimmst du mit der pistole wie dick du das pustest....
    und 3l sind ja auch gängige gebinde zu günstigeren preisen als nur 1 oder 2x1l....
    und so hast auf jedenfall für nen lern/übungs-spritzgang genug da :D

wünsch dir viel spaß und gutes gelingen beim lacken

grüße markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Noch eine kurze Frage. Ich schwanke gerade zwischen zwei Pistolen:

Devilbiss SLG mit 1.3er Düse, HVLP, plus eine billige aus ebay mit größerer Düse zum Füllern.
    http://www.autolack-shop.de/it…lackierpistole-1-3mm.html
    oder Devilbiss FLG 5 mit 1.4er ud 1.8er Düse im Set, aber keine HVLP sondern Transtech.
    http://www.lackboerse.com/devi…inishline-14mm-p-335.html

Beide Varianten kommen preislich aufs selbe raus, was meint ihr wäre die bessere Entscheidung? Mir wurde dringend zu einer HVLP Pistole geraten. Transtech hingegen sagt mir nicht viel, laut hersteller soll es noch besser sein....

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

also ich würde satajet rp nehmen habe auch 2 und muß sagen wenn du lackierst ist enorm gut sehr breiten strahl die devilbiss kann man nicht miteinander vergleichen und wenn du dich entscheidest nimm hvlp mann merckt es beim klarlack spritzen ist weniger nebel aber man braucht halt mehr luft und spritzdruck ca.1,9 /2 bar versuch einfach

Die Unendliche Geschichte

ich muss sagen ich bin ein devillbiss anhänger :D
    ich hab auch 2 pistolen eine devillbiss und eine sata und ich finde ds sptitzbild der devillbiss besser, die pistolen sind zwar schon was älter aber mir gefällt die devillbiss besser
    aber da scheiden sich die geister wie bei opel und vw :D

gruß fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

Dass eine Sata Jet RP nicht mit den kleinen Devilbis vergleichbar ist kann ich mir denken, ist ja auch eine etwas andere Preisklasse. ;)

Die Frage ist HVLP oder Transtech...
    Gerade mal durchgelesen wie Transtech funktioniert...klingt für mich genau wie HVLP. ;)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

also ich lackiere alle meine teile mit einer satajet 3000k mit einer 1.8 düse!!!

immer schön volle granate lackk ruff!!!!

im endeffekt ist es relative latte iwe groß die düse ist jeder sollte es für sich selbst entscheiden!!

allerdings sollte sie nicht zu klein sein !!

den rest regelst du über den druck und die menge!!!!

am besten lackierst du im kreuz gang das heist

1.er gang von oben nach unten
    2.er gang von links nach rechts!!

joa und zum schluss halt den klarlack!!!

den solltest du allerdings auftragen bevor die farbe trocken ist!!

sprich nass auf nass!!!!

ein tip für eine lackpistole siehe link!!!

die bekommst du auch schon gut gebraucht bei ebay für 60-100€

http://cgi.ebay.de/Lackierpist…zeuge?hash=item2eab43b4ea

mfg jan

Mein anderes Spielzeug hat Titten

mit ner 1,8er düse und volle kanne druff??? wenn man des net beherrscht dann läuft der lack in alle richtungen ich hab noch nie irgendeinteil mit net 1,8er düse lackiert des ist viel zu groß

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

das stimmt muß ich ihm recht geben hab ich auch noch nie gemacht und wenn mann das macht dann braucht man für ein auto 8 lieter oder wie, ich mache es bei einem normalen pkw mit klanzlack mit 3 liter ohne härter und verdünner

Die Unendliche Geschichte

also 1,8er zum lacken is echt mal etwas überdimensioniert....
    vor allem da man ein feines spritzbild(ohne große cellulites)eh mit der zugabe von etwas mehr verdünnung erreicht,und da denn auch noch volle kanne druuf---auf das die läufer laufen.....
    vielleicht mit jahre langer erfahrung schafft man dies ohne läufer,aber trotzdem schießt du so unnötig farbe raus....

denk wenn man ne neue devillbiss bekommt braucht net hoffen das gebrauchte spritzen
    auch einwandfrei funzen...
    sicher ist ne satajet der bentley unter den pistolen,aber ne gebrauchte für 80-100 von sata will ich mir net unbedingt hohlen, und dann nur ärgern weil der verkäufer sie net gut gepflegt hat....

grüße markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!