Motorkontrolleuchte

Moin Moin

Brauche mal ein wenig Input.........,habe seit gestern ein Problem.

Wenn ich ein paar Kilometer auf der Autobahn fahre, dann fängt die Kontrolleuchte an zu leuchten. Dies beginnt aber nur so ab einer Dauergeschwindigkeit von min ca 130kmh.

Stadtverkehr und Landstraße kein Problem.

Gruß Gerald

Schrott- und knöllchenfreien Flug!

Hi... wenn des ausliest weisst was das ist. Wenns net auslesen bzw. selber "austakten" kannst, macht dir das dein OFH für ein bisschen in die Kaffekasse, wenn überhaupt soviel ;) Damit müsste das Problem ausmerzbar sein. Gruss..

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

Das Problem hatte ich letzten Sommer auch einmal, der User Kadettler auch. Aber beide am C20NE.

Bei mir war das nur wenn ich konstant 150 km/h gefahren bin, bei 140 und ab 160 wars dann weg. Fehler wurde nicht gespeichert, Spannung und Öldruck war in Ordnung.

Und das war nur an dieser einen Autobahnfahrt, am nächsten Tag war wieder alles in Ordnung.

Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

Hallo und vielen Dank für die Tipps!!!

Werd dann mal morgen noch ne "Testfahrt" machen und dann zum FOH fahren. Hoffe, er kann helfen! Vielleicht wars ja doch auch nur ne einmalige Sache.

Werd dann nochmal berichten.................

Habe die ganzen Jahre kein Problem mit den Motor gehabt, wäre schön, wenns so bleibt!

Schrott- und knöllchenfreien Flug!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!