Böser Blick bricht raus

  • #1

    mein BB bricht langsam aber sicher raus. Vor ca. 1,5 Jahren war noch alles ok, inzwischen: siehe Foto.
    Mir wurde mal gesagt, das liegt am Haubenlifter ich solle den besser rausbauen und das nette stäbchen wieder rein. Kann das sein ? Habe keine Lust den BB neu zu machen wenns wieder so aussieht. Was meint ihr dazu ?


    Dieser Satz kein Verb, dieser Spruch kein Sinn!


    "mein Cabrio hat nix an Ausstattung - noch nich mal ein Dach!"

    Einmal editiert, zuletzt von GSi_Möhre ()

  • #2

    Ich nehm mal an, dass es dieser Kunststoffansatz ist...


    Das verträgt sich auf die Dauer einfach nicht mit dem Blech. Also entweder original lassen oder in Blech verlängern...

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

    Einmal editiert, zuletzt von hirschn.deluxe ()

  • #5

    das dürfte doch schon blech sein, oder? Plastik gibt es doch meines wissens nur zum auf das scheinwerferglas kleben... wenn das am ansatz bricht ist der bb zu wenig gewölbt und der scheinwerfer drückt von unten hoch so wie die haube eingestellt ist. mal nach scheuerstellen von unten suchen... kannst auch probieren die abstandhalter re und li weiter raus zu drehen, um die haube hochzuhalten, die verriegelung etwas höher einstellen, oder die haube an der hinteren befestigung auf weiter vorne einstellen. macht dann aber den übergang kaputt. in schön und dauerhaft wird es wohl auf neumachen hinauslaufen...

  • #6

    @ ahot2004 es gibt ne direkte motorhaubenverlängerung und dann gibt es von mattig zum beispiel nen blick den schraubst und klebst an die motorhaube der ist aus gfk von dem habe ich nur leider gerade kein bild da das ander unten ist meiner mit der beschissennen (sorry) verlängerung die ich dann in ne ecke geworfen habe bau mir jetzt die von mattig an ne haube.....( aufspachten lacken und gut ist )......

  • #8

    hmm dann werde ich wohl doch blech nehmen und den anderen auch noch in ne ecke hauen :(



    danke für de info ;)

    Für'n Alltag Kadett E Stufe mit c14nz


    Und


    Für'n SPAß Kadett E Cabrio mit X30XE



    https://www.facebook.com/pages/Projekt-Kadett-E-Cabrio-x30xe/1568938659990593

  • #9

    ok, und wieder was dazu gelernt... wie gesagt, ist eben nur wichtig das der bb gewölbt genug ist und die verdeckte kante des scheinwerfers genug "luft" hat. wenn die haube auf der verlängerung aufliegt, reisst durch die vibration auch beim blech der lack am übergang. hab für meine 'haube v2' diese aufklebe-version als vorlage genommen. da ließ sich die wölbung gut nachbilden, und war dank dem teilegutachten auch null prob beim eintragen... gab letzens noch ein topic zum bb aus blech mit mehr infos


    cu

  • #10

    Danke für die schnelle Hilfe!


    das hat der vorbesitzer gemacht, is aus kunststoff...dann werden wirs aus blech neu machen. Mein geliebter Lifter bleibt drin. :)

    Dieser Satz kein Verb, dieser Spruch kein Sinn!


    "mein Cabrio hat nix an Ausstattung - noch nich mal ein Dach!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!