Platz Felgen/ Reifen, Kotflügel hinten

  • #1

    Hi Leute.


    Wollte mal fragen, wie das mit dem Freiraum zwischen Felge und Kante hinten aussieht?


    Schleifen tut nix mehr, das habe ich heute geprüft.
    Nur, wie sieht es mit dem zulässigen Abstand zur Kotflügelkante an der HA aus, wenn das KFZ voll eingefedert ist??


    Habe vielleicht so 2-3mm. Vorn ist alles takko.
    (beim Verschränken siehts natürlich wieder besser aus, aber ein normaler Mensch verschrenkt so eine Achse nicht)
    Musste ja unbedingt ET28 haben...


    Donnerstag ist Prüftermin.

    2 Mal editiert, zuletzt von rawberry ()

  • #3

    Lass mich raten, das ist im eingefederten Zustand auch so?


    Dann passt das definitiv nicht mehr bei mir. Das Problem ist nur, dass ich absolut nix mehr ziehen kann. Das ist alles am Ende des Guten :D


    Vielleicht habe ich ja Glück und ich erwische eine Pfeife, die das Auto verschrenkt ^^

  • #4

    Wenn bei der vollen Einfederung (d.h. alle Sitzplätze sind belegt) noch ein Restfederweg von etwa 25mm vorhanden ist, ist das absolut in Ordnung. Wichtig ist hierbei, dass das Fahrzeug überhaupt noch federt und nachgibt, um Unebenheiten der Straße auszugleichen.
    Auf Endanschlag muss ich zu Karosserieteilen mindestens noch einen Abstand von 6mm haben.
    Mit dem Verschränken kann leider auch nicht immer die Freigängigkeit genauestens geprüft werden, dafür wäre die Prüfung in einem Rollenbremsprüfstand besser oder die dynamische Prüfung, d. h. während der Fahrt mit entsprechender Last probefahren.

    Ich hoffe inständigst, dass dieses Lebenswerk


    den Ansprüchen dieses Kadett D


    in vollstem Maße Rechnung trägt.


    WWW.DER-GRAUE.COM

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!