Kadett-E GSi 4x4 - Gruppe B Prototyp

Schön zu hören das euch der 4x4 genauso interessiert wie mich!

Wenn ihr noch Info's, Bilder, Berichte usw. habt, immer her damit! Ich werde den ersten Post dann immer auf dem neuesten Stand halten, hab ich übrigens gerade nochmals aktualisiert.

Hier noch ein paar Bilder, der erste Post ist ja schon voll...

Opel Motorsport Mechaniker beim basteln am 4x4, leider gab es damals noch kein Kadett-Forum mit Baustellenbereich :D

Im Rallycross kann man ganz schön dreckig werden

Impressionen aus Afrika:

Vauxhall scheint seinen 4x4 wohl auch mal auf Treffen vorzustellen...

Ich meine in manchen Video's ist am Welch Kadett das breite Irmscher Karosseriekit zu sehen. Ich müsste jetzt nochmal alle durchgehen bei welchem das zu sehen war.

Gruß
    Sebastian

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Ich habe hier noch ein Video für euch, dass zeigt warum die Gruppe-B letztendlich auf Eis gelegt wurde. Die Szenen sind aber mit Vorsicht zu geniessen, teils extrem heftige Bilder...

JEnGY03YjOc

Edit:
    Hab den ersten Post nochmal mit neuen Infos versorgt.

Übrigens wen es interessiert, in der nächsten Ausgabe des Rallye-Magazins wird über den 4x4 berichtet. Die Redakteure haben den Kadett in Rüsselsheim besucht, erscheinen wird das Heft am 26.04.

Danke an Andy für den Tipp!

2 Mal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

Ja das ist eine ziemlich interessante Geschichte...

Die auf der ersten Seite von JvV gezeigten Bilder stammen vom Rest eines Wagens von John Welch. Diese Reste hat ein 47 jähriger Brite aus dem Astra Mk2-Forum gekauft und plant nun eine Replika zu bauen (Thema: Astra 4s). Bis auf 10 Seiten voll gelaber ist da leider noch nicht viel passiert. Er spekuliert noch über Motor und Getriebe, soll aber später bei knapp 400 PS liegen. Das Chassi will er soweit es geht vom TVR Cerbera 4.5 nehmen. Den Astra 4s im Vauxhall Museum hat er sich genaustens angesehen und hunderte Fotos gemacht. Mal gucken ob der gute Mann sein Wort hält, wär auf jeden Fall ein Hammer Aufbau.

"The other car around at the time was sold to Audi in Sweden who removed the x-trac transmission" Wie muß man das verstehen? Heißt das gaaaanz zufällig dass Audi sehr interessiert war an der Allrad Technik vom Opel??

Auf dem Baum da saß ein Specht, der Baum war hoch, dem Specht war schlecht!

Ach ein Traumwägelchen !!
    Da bekomm ich glei wieder Schrauberträume: nen E mit ner 4x4 Bodengruppe und nen LET.........

Einmal editiert, zuletzt von ziD ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!