mein Kaddi hat zuviel durst!

  • #11

    Hallo,
    Du schreibst, Service wurde beim Kauf vor 2 Monaten gemacht...was wurde denn gemacht?
    Prüfe den Luftfiltereinsatz, wenn der verschmutzt ist, bekommt der Motor keine Luft, läuft dann fetter. Prüfe die Zündkerzen, ob die nicht vielleicht verschlissen sind. Achte auf die Färbung, wenn die Kerzen schwarz sind, läuft er auch zu fett, also mehr Benzinverbrauch. Bräunlich wäre ideal.
    Vielleicht wäre eine AU angebracht, um die Grundeinstellungen zu überprüfen.


    So, das wäre das erste, was mir einfällt...
    Viel Erfolg!

  • #12

    Kopfdichtung Schrott
    Kolbenringe Schrott
    Einspritzdüse defekt
    Luftfilter zu
    Tank oder Leitungen kaputt
    Zündung verstellt
    Zündverteiler schrottig und läuft auf 3 Töpen
    Lehrlaufregler Schrott
    Motorkabelbaum Schrott


    - kann so ziemlich alles sein, leg mal was unters Auto um zu schauen ab was ausläuft (über nacht und mal bei laufenden Motor)
    - mal Kompression Prüfen
    - passt die Zündung? oder läuft er unruhig und nimmt des Gas nich richtig an?
    - Kabelbaum auf Brücke, Marderbisse und freigescheuerte Stellen prüfen (hatte ich letztens bei meinem, Kabelbaum schrott)


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #13

    Hallo du schreibst das du den Wagen erst seit ca. 2 Monaten hast, kommt der Wagen zufällig aus Rentner Hand und hat wenig kilometer auf der Uhr? Wenn ja haufiger mal auf die Autoban und ordentlich gas Geben. Wir zwar auch dann dauer bis der Verbrauch normal ist müsste dann aber besser werden ( Bekannte hate Bei einem Auto anfänglich 20 liter verbrauch, jetzt so 8 liter und war alles heil nur völlig vergurkt).


    Zweite möglichkeit klingt doof aber hast du den Reifen Druck schon mal kontroliert wenn die sehr wenig Luft haben kan der Verbrauch auch stark steigen so um 1-2 Liter auf Hundert.

  • #14

    Sniper sagts schon, aber ich würde noch auf das Membran vom Benzindruckregler tippen. Ist das defekt, läuft Sprit raus. Aber das solltest riechen, wenn die Motorhaube offen ist und du deine Nase davor hältst. Der Regler sitzt an der Multec vorne dran. Ist so ein Deckel mit 4 kleinen Schrauben befestigt. Der Deckel ist 4-Eckig, aber mit einem runden Zylinder. Die Multec ist das was unter dem Luftfilter ist. Der müsste natürlich erstmal ab, wenn du da ran willst.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #15

    moin!


    @ dirk: luftfilter ist neu, zündkerzen wurden beim kauf auch getauscht, sehen noch ganz gut aus.


    @ sniper: danke für die tipps, werde ich heut in angriff nehmen. zur zündung: er lief mal sehr unruhig, dann hab ich die verteilerkappe abgenommen und sauber gemacht/oxidation entfernt. er hat vorher aber genau so viel geschluckt.


    @ mayer: ja der wagen kommt aus rentnerhand und hat grad mal 100tkm gelaufen. also puste ich ihn mal frei und schaue was das bringt. reifendruck kontrollier ich heut mal.


    Martininii: verstellen kann ich da nix oder? nicht das mir nachdem ich nachgeguckt hab, der motor beim starten um die ohren fliegt


    danke für die tipps. mfg chris

  • #16

    Hallo,
    einfach mal den Temperaturfühler an der Ansaugbrücke austauschen. Der ist maßgeblich an der Einspritzmenge schuld ;)
    Wenn der nen falschen Wert liefert, säuft dein Kadett wie ein Loch. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Der Fühler kann selbst gewechselt werden, sitzt hinten an der Ansaugbrücke, kostet beim Opelhändler ca 20 euro. Vorsicht beim rausdrehen, da kommt Kühlwasser nach. Am besten machen wenner kalt is!

    Auf dem Baum da saß ein Specht, der Baum war hoch, dem Specht war schlecht!

  • #20

    kleines update,


    heute wars ja mal nen bisschen wärmer, also hab ich zum ersten mal die kaltluftzufuhr betätigt. dabei ist mir aufgefallen, das nach ca. 5 minuten das komplette auto nach spritt stinkt. das komische ist, dass wenn ich die heizung anmache, kein spritt geruch entsteht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!