Servolenkung Geräusche beim Lenkeinschlag

Hi

ich habe folgendes Problem,heute habe ich meinen Kadett aus der Garage geholt und bei Lenken im Stand ist mir aufgefallen,als ich nach rechts lenkte komische geräusche zu vernehmen sind wenn ich nach links lenke ist alles normal.Ich habe auch kein ruckeln oder schwergänigkeit feststellen könen es hört sich nur komisch an und ist schon laut also v.innen und aussen zu hören.Habe dann gleich den Ölstand der Servoanlage überprüft der müsste passen kann höchstens sein das das Öl etwas alt ist habe das noch nie gewechselt und das auto ist seit 7Jahren in meinem besitz und war jetzt 4 Jahre abgemeldet.Hat viell.jemand schon die selbe erfahrung gemacht oder weiss wer was das sein könnte habe in der "Suche "nichts passendes gefunden.

Grüsse

Hallo steini !
    Hast du mal den Riemen der Pumpe etwas gespannt?
    Wenn nicht dann tu´s mal ! Ist keine grosse Sache und in 5Minuten erledigt.

:rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

aber nur in eine richtung? halte ich für unwahrscheinlich , das halte ich nicht für die ursache,

ist es ein extremes surren??

hatte mal ein kleines leck in der verschraubung der lenkung, hat beim nach rechts lenken luft gezogen und beim wieder zurück lenken tierisch gejault bzw gesurrt
    guck mal nach feuchten verschraubungen und porösen schläuchen

http://de.netlogstatic.com/p/oo/102/413/102413222.jpg

Hi

ne den Riemen habe ich noch nicht gespannt bei dem Auto soviel Zeit hatte ich nicht ich habe noch nichtmal geschaut wo der ist(Asche auf mein Haupt).Hmm das Geräusch beschreiben ist etwas schwer surren evtl.und auf die schnelle hatte ich jetzt keine feuchte stelle entdeckt.Viell.die Servopumpe?Ich werd morgen nochmal sorgfältig alles durchschauen auf leck etc und den Riemen spannen und dann werd ich hier berichten falls aber jemand noch ne idee hat würde ich mich freuen wenn er das hier niederschreibt ;)

Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von steini ()

Hi

jo werd morgen mal nach dem Riemen der Pumpe schauen der müsste ja auf der seite wo die Zahnriemenabdeckung ist unten irgendwo zu finden sein oder?Nach leckagen wird auch gleich geschaut.
    Ähm ich vergass zu sagen was für ein Motor das ist es handelt sich um einen C 20 XE.

Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von steini ()

wenn de voll eingeschlagen hast ist das suren normal. wenns ständig is hast zu wenig servo öl drinne oder die pumpe spinnt rum und liefert nich genug.

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

steini Du erkennst sie ganz leicht sie ist an einer Gewindestange (glaub M12 also 19 Schlüssel) gespannt

:rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

na is ja auch des kadett-forum, dafür steht der gute ruf :D

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!