1,3N Startprobleme

  • #1

    hi! ich bräuchte mal eure hilfe. ich bin stolzer besitzer eines kadett d 1,3n aus 1.hand!!! der ist wirklich im sehr guten zustand. aber ich habe folgendes problem mit den guten, er will einfach nicht anspringen(lief aber vor gut 2monaten noch) vergaser,spritpumpe ist alles ok. ich habe den schlauch von der pumpe zum vergaser abgemacht und ihn dann starten lassen und da müsste eigentlich sprit raus kommen aus der pumpe,aber ist nicht der fall. nun habe ich eine neue hochwertige spritpumpe gekauft und siehe da,er will immer noch nicht. was könnte das sein??? bin schon am verzweifeln. spritleitung defekt? tank von innen verschmutzt? da die saison bald los geht und ich es kaum erwarten kann den guten aus der garage zu holen,bin ich für eure tips sehr dankbar.

  • #2

    Hallo,


    in Deinem Fall tippe ich auf eine verstopfte Benzinleitung. Einfach mal die Benzinleitung die vom Tank zur Benzinpumpe geht an der Benzinpumpe abziehen. Dann versuchen den Tank "auszupusten". Gehr Dir dabei die Puste aus ist die Leitung zu.
    Den gleichen Fall hatte ich bei einem 1,2 S OHV der aber schon 6-7 Jahre gestanden hatte. Da half eine neue Benzinpumpe allein auch nicht weiter.


    andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #4

    ich habe das mal versucht,mit dem durchpusten der leitung. es ging.man hörte es deutlich blubbern im tank. und ein nachträglicher filter wurde nicht verbaut.

  • #5

    Saug mal an dem Schlauch, der von der Pumpe zum Tank geht, Benzin an.
    Hab's auch schon gehabt, dass die Leitungen komplett leer waren und die Pumpe (auch eine nagelneue!!!) es nicht schaffte, Sprit anzusaugen.
    Einfach mal mit dem Mund ansaugen (... sooooo schlecht schmeckt Sprit doch gar nicht), wenn Kraftstoff kommt, Daumen drauf und dann schnellstmöglich an die Pumpe anschließen.
    Dann noch mal starten.
    Hat bei meinen kleinen 1.3ern eigentlich immer geholfen . . .

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #6

    Also ich kenne das nur so, dass man etwas Sprit in den Vergaser kippt (oder Startpilot) und dann sich der Sprit-Kreislauf in Bewegung setzt. Ich könnte ja jetzt dumm fragen, ob ihr sicher seid, dass da noch genügend Sprit drin ist und da wärt ihr nicht die ersten, die das Essentiellste nicht bemerkt hätten.


    So weit ich mich entsinne, haben die alten Vergasermotoren hinten beim Tank keinen Filter. Man hat da lediglich im Motorraum so nen durchsichtigen Plastikfilter installiert, das musste genügen.


    Es könnte natürlich auch sein, dass sich die Leitung bzw. der Tankauslass mit Rost- und Schmutzpartikeln zugesetzt hat. Das habe ich beim D-Kadett aber bislang noch nicht gehört oder gar erlebt. Und wenn die Leitung undicht wäre, dann würdest du das sehr schnell riechen.


    Aber nur mal so am Rande: Zündung und Konsorten habt ihr schon auf Fehler gecheckt?


    Grüße


    Harald

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

    Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!