Drehzahlsensor??

Hi zusammen

Wo ist bei einem C20NE der Drehzahlsensor ??
    Bzw. hat der denn überhaupt sowas?

Mein Automechaniker möchte mir dieses Teil austauschen. Kostet etwa 150€. Kann doch nicht sein?

Danke für eure Meinungen

edit:

http://cgi.ebay.de/KURBELWELLENSENSOR-OPEL-KADETT-OMEGA-A-VECTRA-A_W0QQitemZ160402926208QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2558c26a80#shId

sowas?

Einmal editiert, zuletzt von Büsche ()

Hallo,

Der einzige Drehzahlsensor den der C20NE hat ist der Kurbelwellensensor - was der kostet kann ich dir allerdings nicht sagen...

Der ist wenn du vorm Auto stehst links unten an der Vorderseite vom Block - einfach dem Kabel folgen das über den Zahnriemenschutz läuft.

Gruß
    Boris

EDIT: hab graad mal schnell im www bei sonem Zubehöhrshop geschaut - Preise dort lagen je nach Hersteller zw ~45€ und ~120€

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

Könnte eventuell helfen. Ich habs damals von oben gemacht und war ne schöne fummelei.

Ich meine die Servo-Pumpe oder zumindest der Riemen davon muss auch runter - bin ich mir aber nichtmehr wirklich sicher, is schon ne Weile her...

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!