Hallihallo leute!bei meinem kadett wurden vor ner weile die bremsbeläge vorne gewechselt,leider von nem laien wie sich rausstellte er hat mir den bremssattel geschrottet neuen eingebaut und bremsen falsch entlüftet soviel zum thema.paar wochen später bin ich in ne andere werkstatt und der mechaniker hat mir gezeigt die bremsen waren nicht fest...horror und lebensgefährlich.seitdem wieder alles prima bis auf gesternwenn ich so ca.bei 80kmh fahre und abbremsen will kommen vorne komische geräusche wie wenn das abs rattert so in der art sonst bremst er einwandfrei nur bei schneller fart diese geräusch bin natürlich in panik kann da wieder was los sein obwohl es erst kontrolliert wurde?auto steht seit 2 tagen trau mich nich klar geh ich auch in die werkstatt wollt mich aber erstmal informieren die erzählen mädels als das blaue vom pferd:-)

also den text soll einer verstehen. beläge wurden von einem laien gewechselt, privat oder werkstatt.??? bremssattel geschrottet, falsch entlüftet. was heißt falsch entlüftet.???? andere werkstatt sagt die bremsen waren nicht fest. wenn die bremsen nicht fest waren ist das ja gut.
    du mußt mal genau schreiben was wirklich war. so blickt da keiner durch.

ok danke für die info:-)also bremsbeläge wurden in ner kleinen werkstatt gewechselt dabei is ihm der bremssattel kaputtgegangen so aussage von dem mechaniker.danach konnte ich bremsen fast komplett durchdrücken bis bremsdruck kam also in ne andere werkstatt.der sagte die bremsen wurden nicht richtig was auch immer das heisst sorry bin selber laie entlüftet und der mechaniker aus der 1.werkstatt hätte die bremsen (schrauben)nicht wieder angezogen.verständlicher:-)?

Hallo!

Also sprichst Du von den Bremsen vorne? Oder wurden die Trommel-Bremsen hinten auch neu gemacht?
    Was is mit der Bremsflüssigkeit, wurde die auch erneuert?

schon besser. aber warum gehst du dann in eine andere werkstatt. die werkstatt die den pfusch fabriziert hat muß auch den fehler wieder beseitigen, wenn die das nicht machen wollen ( das fzg. muß verkehrssicher übergeben werden was in deinem fall sicher nicht der fall war ) dann wendet man sich an die handwerkskammer. warum hast du nicht gleich bei der fzg. abholung reklamiert. wenn mehrere werkstätten an deinem auto arbeiten dann schiebt jeder den fehler auf den anderen.

hallo ive,ja sprechevon vorne hinten wurde nix gemacht und bremsflüssigkeit wurde auch nicht erneuert!

gt-oldie,du hast natürlich recht als ich jedoch zu der 1.werkstatt wollte,hatten die betriebsferien:-((((((ohne worte,deshalb die andere werkstatt,bin dann als die erste wieder auf war hingefahren und hab mich beschwert und auch n teil geld zurückbekommen.mehr ham die dazu nicht gesagt aber das mit der handwerkskammer is ne gute idee werd mich bei denen mal melden

Hallo,
    also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat die Werkstatt (welche auch immer) nur die Bremsbeläge gewechselt. Wie sieht das mit den Bremsscheiben aus? Wenn die nicht gewechselt wurden, kann es sein das die einen Schlag haben, d.h. es kann bei bestimmten Umdrehungen (Räder, nicht Motor) und beim Bremsen zum Rattern kommen, vor allem, wenn neue Bremsbeläge auf alten Scheiben verbaut wurden und die sich auf die alten Scheiben einschleifen müssen.
    Wie sehen denn die Scheiben aus? Haben die Riefen drin oder eine Kante zum Rand hin? Dann sind sie nämlich auch verschlissen, und müssen gewechselt werden.

Hallo dirk,das mit den scheiben hört sich plausibel an,denn die wurden nicht gewechselt!kann es auch evtl.sein das mein abs n problem hat?habe nämlich auch im schnee probleme abs springt schon bei leichtem abbremsen an.gruss

Ich glaube nicht, das es ein ABS-Problem ist. Das ABS reagiert recht schnell, nämlich sobald ein Rad blockiert. Wenn also schon bei leichtem Abbremsen das ABS reagiert, dann könnte es vielleicht am Reifen liegen, d.h. die Haftung des Gummis ist schlecht. Wenn ich davon ausgehe, das Du Winterreifen drauf hast, dann denke ich das die vielleicht nicht mehr die Jüngsten sind, die Gummimischung vielleicht schon etwas ausgehärtet ist, oder die Reifen schlicht zu weit abgefahren sind.

du scheinst dich auszukennen:-)),ja reifen sind ziemlich runter.wie gesagt er bremst 1 a aber bei hoher geschwindigkeit,wenn ich abbremsen will is vorne n seltsames geräusch zu hören das sich wie das abs anhört .denk das mit den scheiben klingt plausibel passieren kann da jetzt aber erstmal nix?????also bremse kann sich nich irgendwie lösen oder so?werde wie gesagt bald in die werkstatt aber da muss ich 20 min autobahn fahrn und hab halt schiss...lach

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!