Seltsamer Massepunkt bei Cabrio-Fond-Verkleidung

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    ich habe beim Lautsprecher-Umbau im Fond entdeckt dass die 2 Metall-Punkte in der Verkleidung mit einem Masseanschluss versehen sind.
    Nun frage ich mich für was diese gedacht sind, vielleicht kann es mir jemand verraten.
    Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Foto mit einem der beiden Massepunkte beigefügt.



    Gruß

  • #2

    Da wird beim E-Verdeck die Persenning drauf geklipst, durch die Persenning geht ein Draht, dieser leitet den Strom an ein Relais, welches den Stromkreis unterbricht, somit kannst du nicht das Dach zufahren wenn die Persenning drauf is .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    Hi
    also bei meinen beiden Cabrios die ich bisher hatte bzw noch habe, is an diesen beiden Metallpunkten kein Kabel dran. Die 2 Dinger sind nur dafür da, um bei geöffnetem Verdeck die Persenning mittels Druckknöpfen zu befestigen.


    MfG


    brummi

    Oben ohne find ich geil

  • #4

    Dann haste keine E-Verdecke, da stehts auch im Schaltplan .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    Aha, sehr interessant und gut durchdacht wie ich finde.


    Im Stromlaufplan sah ich gerade dass es noch 2 Punkte gibt die das Relais auch betätigen.


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Gruß

    Kadett Cabrio 1.6i C16NZ Bj 93

    Einmal editiert, zuletzt von xperte ()

  • #6

    Sonst geht da eigentlich nurnoch die Handbremse drauf, denk ich .
    Wobei ich das bei mir geändert hab, meins fährt auch wenn ich fahre .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #8

    Ansich, haste recht, ABER, du kannst nicht links und rechtslenker aufeinmal haben, von der Edition wüsste ich :D !
    Du hast nur X42 und X43 an deinem Wagen .


    Wobei es technisch gesehn ja auch egal is, ob x42 und x43 schliessen, oder x44 und x45 .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

    Einmal editiert, zuletzt von keo ()

  • #9

    Ja.
    Ich frage mich aber schon warum man deswegen einen Unterschied gemacht hat.
    Denn für mich stellt sich dabei im Fond kein Unterschied dar wenn das Teil für GB produziert wird.

    Kadett Cabrio 1.6i C16NZ Bj 93

  • #10

    Verstehen tu ich das so auch nicht .
    Weis leider nicht wie im GB-Kadett die Kabel verlegt sind, aber wenn sie wie im Deutschen verlegt sind, wäre der Verdeck Kabelbaum ja auf unserer Fahrerseite, demnach wäre die einspeissung der Knöpfe auch andersrum, und müsste somit eine andere Bezeichnung haben .


    Bei uns liegt der Verdeckkabelbaum ja auf der Seite, wo die Pumpe ist .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!