Tach zusammen,
Habe ein gutes Angebot an Felgen gefunden und wollte euch fragen ob und
wie das passt so wie ich mir das vorstelle.
Also:
Felgen haben 8x15 ET 30:Reifen wollte ich 195/45 nehmen;Fahrwerk sollte es 80/60 Weitec-Koni sein.GTE Federbeine.Kanten nur gelegt,will aber nicht ziehen.16V Hinterachse.
Suche hat nix ergeben.
Welche Reifenhersteller haben die Freigabe für die Felgengrösse.?
Danke im voraus
Mfg
Heiko

8x15 am D
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#8 Das sehe ich auch so, hatte mal BBS drauf in 8x15 et 18 und da waren schon andere Radläufe drin, das war noch zu heftig. Ein wenig wirst du ziehen müssen, oder du fährst einen reifen 195 40 15 oder sogar 165 45 15 (das wird mein neuer reifen Conti) :D. dann könnte es gehen, aber da macht der Tüv evtl probs.
-
-
#9 Vorne und Hinten ziehen!!! Habe 8x14 mit 195/45 drauf, und musste ordentlich was ziehen. Vorne wars nicht so schlimm, nur ca 3cm. Aber hinten durch die 16V Hinterachse. Die ist nämlich auf der Seite des Tankes bekanntlich 1,5cm breiter.
Nur durch ziehen habe ich nicht geschafft komplett die Laufflächen der HA abzudecken. Ohne Federwegbegrenzer setzt die Karosse jetzt auf. Also würde ich sagen, dass Du da am besten die Finger von lässt.
Denn zum neu lackieren kommt ja noch der Tüv, dem das überhaupt nicht gefällt!!! -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!