Servus ich hab da mal ne frage,

Also ich habe sehr viele Mixtapes von Dj´s . das probleme liegt da diese haben meistens mehrere Tracks und wenn ich mir en paar mixtapes auf eine Mp3 cd mache spielt sie mein Mp3 player im auto net gescheit ab sondern immer lied für lied . kennt jemand ne möglichkeit die ganzen tracks in 1 mp3 datei umzuwandeln ohne das ganze mit irgendwelchen programm auf die zu nehmen und zu speichern.

Hast Du jetzt Tapes (also DAT, DCC oder ähnliches ?) oder hast Du Audio-CD's ?
    Wenn Audio-CD's, da hab ich für Mix-CD's immer das Programm von "goldenhawk" (http://www.goldenhawk.com) genommen... da kannst Du sowohl einzelne Tracks encoden, als auch komplette Sektor-Bereiche... gibst da einfach den Startsektor vom ersten Track und den Endsektor vom letzten Track der Audio-CD an und dann macht der Dir da EINE Datei draus... ist schon was länger her, wo ich das gemacht habe, aber sollte recht zügig funktionieren.

Wenn Du nix nochmal encoden willst, such in google einfach mal nach "merge mp3" oder so... da wirst Du bestimmt einiges finden.

Gruß Music-Schrauber.

Evtl meint er ja die Pausen zwischen den Liedern, falls das so is, kann man bei Nero auch die Pausen zwischen den Tracks löschen, dann hört es sich wie nen Mix an .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Er braucht wie gesagt nur die MP3's zusammen fügen (merge) oder halt so wie oben beschrieben mit goldenhawk einfach die komplette CD als EINEN Track rippen... er hat warscheinlich jetzt immer die einzelnen Tracks des Mixes gerippt, da sind dann natürlich kurze Pausen zwischen den Tracks... wenn man die Audio-CD aber vom ersten bis letzten Sektor auf ein mal durch rippt, sind da genau so wenig Lücken, als ob man die originale Mix Audio-CD im Audio-CD-Player abspielen würde.

Gruß Music-Schrauber.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

Dann mach's, wie ich beschrieben habe... hab's gestern nochmal mit einer Mix-CD getestet, die ebenfalls auf mehrere Tracks aufgeteilt ist... hat 1A funktioniert.

Gruß Music-Schrauber.

Hab noch en bissel nach genschaut und hab was anderes gefunden das sehr gut klappt.

Benutze jetzt tento xt um aus mehreren MP3s eine Datei zu machen.

Wenn Du "tento xt" in Google eingibst ist der erste Linke schon der Download von Computerbild.

Ist ein total einfaches Miniprog das seinen Zweck erfüllt!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!