Neue Felgen aber keine Radbolzen!Was nun?

  • #1

    Hy
    Habe mir vor kurzem allus für meinen e Kadett gekauft,(siehe Bild)
    es waren aber leider keine Radbolzen dabei!
    nun weis ich nicht welche ich brauche?
    woran kann ich es erkennen welchen Bund ich brauche?
    wie weit muss das Gewinde Rausschauen wenn ich den Radbolzen Durchstecke?
    Thx schonmal im vorraus,
    LG Pfeifa


  • #2

    Normalerweise sind das die selben Schrauben oder Radbolzen wei für die Normalen auch;).
    Welcher Lochkreis ist das denn?




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #4

    Ja dann gehen doch die ganz Normalen Radbolzen.
    Es sei denn es steht was anderes im Gutachten.



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #5

    Hallo Pfeifa!
    Das mit dem Kegelbund oder Kugelbund erkennst man indem man sich die Schraubenlöcher ansieht! Ist der Sitz der Schraube halbrund ist es ein Kugelbund fällt er gleichmäsig schräg ab handelt sich es um einen Kegelbund.
    Ist ne echt schöne retro Felge.

    :rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

  • #7


    Falsch!


    Hat schonmal garnichts mit dem Lochkreis zu tun....
    Normaler weise hat es in den dazugehörigen Papieren zu stehen, welche Radbolzen zu verwenden sind.
    Andernfalls musst du eben, wie von dan79 beschrieben, nachschauen ob Kugel oder Schräg.


    Mein Gutachter hat mir damals die Faustregel genannt, das der Radbolzen mindestens 6 1/2 Umdrehungen brauchen muss, bis er fest ist, mehr ist gut, weniger ist nicht so gut ;)

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #8

    Ok das mit den 6 1 /2 Umdrehnungen hab ich noch nie gehört. Hmm wieder was gelernt.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!