Auspuffanlage lackieren

  • #1

    Tach Leute, da ich soo viel Langeweile hab wollte ich meine Auspuffanlage lacken. Nun meine Frage, reicht der Lack den ich hier hab dafür aus? Er ist bis 300 Grad beständig oder wird das da unter noch Wärmer?




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #3

    800°? Ui ok dann muss ich wohl oder übel nochmal los. Müsste ich noch was beachten also vom Lackaufbau oder ist der gleich wie bei anderen Sachen?



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #4

    Ich hab auch Lack bis 800° genommen. Holt bisher prima (hat aber erst 150 km drauf) Schaut aber aus wie neu.


    Wichtig ist, denk ich, das der Lack bei ner nich allzuhohen Temperatur aushärtet, und dennoch mehr aushält. Mein lack härtet bei ca 250° aus, hält bis 800°


    Ich hab nur saubergemacht, und Lackiert. Keine Grundierung

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

  • #5

    jep es gibt ja keine "hitzefeste" Grundierung, die würde ja dann blasen werfen.


    Hatte die Teile mit Drahtbürste sauber gemacht dann entfettet & gelackt.


    Am ende mit dem Heissluftfön etwas "eingebrant" damit es nicht ganz so stark qualmt beim ersten laufen lassen.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #6

    Also hast du den Lack Blank auf´s Metall lackiert oder einfach den alten lack angeschliffen und dann lackiert?
    Welche Farbe hast du drauf wenn ich fragen darf?



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #7

    Ich habe sie komplett blank gemacht also alles runter, Farbe ist schwarz ist aber eher Matt, Lack ist von Holts.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • #9

    Ja schauht wirklich gut aus. Also auf´s blanke Metall.
    Hab vorhin geguckt, es gibt leider nur Schwarz oder Silber die bis 800 gehen. Ich such Gelb aber die sind nur bis 300 oder 400.
    Wisst ihr wo ich noch das Gelb bis 800 her krieg´?




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!